Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2020: Eure 15 Lieblingsopern

Das Forum ist nun wieder online! Für Fragen und Probleme gibt es hier einen neuen Thread.
ACHTUNG: Neuregistrierungen sind jetzt wieder möglich!
  • Vielen Dank für die Auswertung, Quasimodo! :thumbup:

    "Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen." (Albert Schweitzer)

  • Ein sehr interessantes und andersartiges Ergebnis! 8o


    Und, wie erwartet, eine vielschichtige professionelle Auswertung von Quasimodo! :verbeugung1:

  • Auch von mir ein großes Dankeschön an Quasimodo für die Organisation und die intensive, detailierte Auswertung.
    Ich freue mich sehr, dass es der Don Corlos endlich auf Platz 1 geschafft hat. Verdi hat das so sehr verdient und der Don Carlos, der noch auf keiner meiner Listen gefehlt hat, erst recht.
    Hoffentlich bist du, Quasimodo, nicht zu enttäuscht, dass deine erklärte Lieblingsoper Cosi (Beitrag #11) auf den zweiten Platz verdrängt wurde. Aber letztlich stand ja auch in deiner diesjährigen Liste Don Carlos auf Platz 1.


    VG, stiffelio

  • Danke lieber Quasimodo für die Auswertung, :thumbup: :thumbup:


    ALLES GUTE für 2021 - und nächstes Mal kriegst mehr Arbeit, bleibe gesund und fidel


    und liebe Grüße von Peter / Streiferl aus Wien. :cincinsekt: :cincinbier:

  • auch von mir herzlichen Dank für deinen Subbotnik ! :top: . :top:
    bereits gespannt auf Capriccio-Opernmeisterschaft 2021

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

  • bereits gespannt auf Capriccio-Opernmeisterschaft 2021

    Ebenfalls: Und da unser Antrag auf Neuauszählung vom Bundesverfassungsgericht (wegen Manipulation zuungunsten Nonos) wohl nicht zugelassen wird, auch von mir ein herzliches Dankeschön an unseren Quasi!


    :clap:

    Es grüßt Gurnemanz
    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Vielen Dank, lieber Quasimodo, für die Mühen der Auswertung! Immer wieder spannend ... :clap: :clap: :clap:


    Viele Grüße
    MB


    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Und da unser Antrag auf Neuauszählung vom Bundesverfassungsgericht (wegen Manipulation zuungunsten Nonos) wohl nicht zugelassen wird,

    Trost: bis zur Neuabstimmung keine 4 sondern lediglich 1 Jahr :thumbup:

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!