Tabea Zimmermann - "Musikerin mit dem Instrument Bratsche"

• Aber leider hat sich das Quartett leider wieder aufgelöst…

Das wusste ich nicht. Äußerst schade. Ich habe das Quartett auch einmal live mit ebenfalls dem G-Dur-Schubertquartett erlebt. Großes Kammermusikspiel.

Der sprachliche Lapsus mit dem doppelten “leider” ist mir eben erst aufgefallen ape01, aber er beschreibt vielleicht besonders gut auch meine Einschätzung

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist heute Kunst ? Eine Wallfahrt auf Erbsen. (Thomas Mann, Doktor Faustus, Kap. XXV)

• Es gibt noch eine ganz neue Scheibe mit Tabea Zimmermann und dem Violakonzert von Michael Jarrell. Das Stück mit dem Titel Émergences-Résurgences ist ihr gewidmet und wurde 2016 von ihr in Straßburg uraufgeführt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist heute Kunst ? Eine Wallfahrt auf Erbsen. (Thomas Mann, Doktor Faustus, Kap. XXV)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!