Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt

  • Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt

    Wer nichts Tiefschürfendes erwartet, ist mit diesem Film gut bedient.
    Er zeigt, in welchem Ausmaß und auf welche Art und Weise Wagner in den unterschiedlichsten Ländern der Welt eine Rolle spielt.
    Und er ist nicht bierernst, wie vielleicht zu erwarten wäre, sondern teilweise auch durchaus amüsant.
    Man muß sich allerdings beeilen, das ist ein typischer Nischenfilm. Er läuft nur in wenigen Kinos und teilweise zu etwas kruden Zeiten.


    Kritik des NDR Kultur:


    https://www.youtube.com/watch?v=zWdq9rhmdHo


    Trailer:


    https://www.youtube.com/watch?v=XsiYtqloAMI

    Später, auf irgend eine niemals aufgeklärte Weise, ist einzelnen Familiengliedern das »Wort« bekannt geworden, dieses desperate Wort, das in jener Nacht Herr Permaneder sich hatte entschlüpfen lassen. Was hatte er gesagt? – »Geh' zum Deifi, Saulud'r dreckats!«.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!