Walter Gieseking - Klavier und Schmetterlinge...

  • Der "Warner- Nachlass" von Walter Gieseking kommt gewürfelt auf den Markt.

    Bleibt abzuwarten , ob sie klanglich etwas unternommen haben , etwa beim 37/38er Gaspard , und wenn ja , ob sie sie glücklicher agierten als in der Vergangenheit bei einigen anderen älteren Aufnahmen aus ihren Bestand .

    Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " "Not really now not anymore" "But I am good. What the hell has gone wrong?"

  • Der "Warner- Nachlass" von Walter Gieseking kommt gewürfelt auf den Markt.

    Was für ein Trümmerteil: 48 CDs Umfang. Ich hätte nicht gedacht, daß soviel bei Gieseking zusammenkommen würde. Und die DG-Aufnahmen sind nichtmal dabei.


    Interessant die erste CD: es sind tatsächlich die akustischen Homocord-Aufnahmen, die ich hier besprochen hatte. Aber der Hammer sind die Aufnahmen ab 1951: insgesamt 37 (!) CDs füllen sie, die ja nur in fünf Jahren entstanden sind... Schlecht1

    "Interpretation ist mein Gemüse."

    Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

    Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

    jd

  • Hier noch die Diskographie von Walter Gieseking.

    "Interpretation ist mein Gemüse."

    Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

    Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

    jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!