Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2021: Eure 15 Lieblingsopern
Meine lieben Capricciosi,
eher zufällig bin ich neulich mal wieder auf das Forum gestoßen, lang lang ist's her Aber irgendwie scheint es Fügung gewesen zu sein, da, wenn ich das jetzt richtig sehe, die Opernmeisterschaft kurz davor gewesen wäre, in diesem Jahr nicht stattzufinden.
Gibt es irgendwelche gesetzlichen Auflagen diesbezüglich?
Ich glaube, wir können die Meisterschaft auch ohne Zuschauer und im gebührenden Sicherheitsabstand durchziehen... Aufgrund der Kürze der Ansetzung würde ich jedoch vorschlagen, die Einreichfrist bis zu Heilig Drei König, also 6. Januar um 23:59 Uhr zu verlängern, damit vielleicht doch noch etwas mehr Zeit bleibt als nur für copy & paste aus dem Vorjahr. Dem c & p fröhne ich jetzt aber noch kurz selbst, man möge es mir für die Darlegung der Regeln verzeihen...
Wie jedes Jahr, seit es das Forum gibt, soll es auch dieses Jahr wieder den Wettbewerb um die beliebtesten Opern der Capricciosi geben!
Nennt Eure 15 Lieblingsopern des letzten Jahres - es soll in erster Linie um eine persönliche Momentaufnahme gehen!
Die Spielregeln bleiben wie gehabt:
- Es sollen nicht weniger als 15 Opern genannt werden;
- Neben dem Titel soll auch der Komponist genannt werden, insbesondere in Fällen, in denen ein Stoff mehrmals vertont wurde;
- Die Opern müssen von Platz 1 bis 15 durchnummeriert sein (falls das nicht der Fall ist, wird nach der Reihenfolge der Auflistung gewertet);
- Es darf nicht gesplittet werden (keine Doppelplatzierungen);
- Mehrteilige Werke (wie Wagners "Ring") werden nicht als Gesamtwerk gewertet, d.h. die Opern müssen einzeln genannt werden;
- Jedes Foren-Mitglied darf nur eine Liste posten;
- Das Stimmrecht darf nicht an andere Mitglieder des Forums abgetreten werden;
- Postings dürfen grundsätzlich kommentiert werden, tiefergehende Fachdiskussionen werden bei Bedarf ausgelagert.
EINSENDESCHLUSS IST DER 06.01.2022, 23:59 Uhr!
Hier die Ergebnisse der vergangenen Jahre:
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2020
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2019
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2018
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2017
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2016
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2015
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2014
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2013
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2012
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2011
Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2010