Wir geben bekannt, dass unser Vereins- und Foren-Mitglied Matthias Eichele (audiamus) in seiner Funktion als Oberstudienrats am Rhön-Gymnasium Bad Neustadt einen Förderantrag an unseren Verein gestellt hat.
Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, möchte das von ihm vor 22 Jahren gegründete „Ensemble des Rhön-Gymnasiums“ wieder ein Drama auf die Bühne der Stadthalle Rhön bringen. Es handelt sich um das Werk Atlantis aus Audiamus’ eigenen Feder. Wie gewohnt soll der Musik, live gespielt, eine wichtige Rolle zukommen.
Capriccio hatte in den vergangenen Jahren regelmässig Projekte des „Ensemble des Rhön-Gymnasiums“ gefördert. Sie erfreuen sich regional einer grossen Beliebtheit. Nicht wenige Capriccio-Mitglieder hatten zudem die Veranstaltungen zum Anlass genommen sich dort zu treffen und die von uns geförderten Abende zu geniessen. Unser Mitglied Heino Mammen war darüber hinaus sogar des Öfteren aktiv mit auf der Bühne.
Der Vorstand (ohne Heino Mammen) hat entschieden das Projekt «Atlantis» des „Ensemble des Rhön-Gymnasiums“ mit 500 € zu unterstützen. (Wegen seines aktiven Engagements im Ensemble hat unser Vorsitzender sich nicht an der Entscheidungsfindung beteiligt.)
Wir gratulieren dem Ensemble und bitten Audiamus, das Projekt in diesem Thread näher vorzustellen.
Gerne rufen wir auch die Forenmitglieder auf dieses Projekt durch persönliche Spenden zusätzlich zu unterstützen.
Der Vorstand