Eben gehört 2022/2023
- audiamus
- Geschlossen
-
-
The Leipzig – Damascus Coffee House
Alison Mackay
Tafelmusik Baroque Orchestra - Jeanne Lamon
Trio Arabica
Mit Musik von Georg Philipp Telemann, Claudio Monteverdi, Giuseppe Torelli, Omar Al-Batsh, Jean-Baptiste Lully, Georg Friederich Händel, Yale Strom, Johann Sebastian Bach, Mohamed Al-Qasabji, Sheikh Abul Ela Mohamed
Gruß
Josquin
-
-
-
-
-
Richard Strauss
Ein Heldenleben
Los Angeles Philharmonic Orchestra
Herbert von Karajan Aufnahme 1959
Aufnahme kommt von prestomusic,leider kein Cover.
LG Dirigent
-
-
-
-
-
Bach , H-moll Messe BWV 232 . Live - Rundfunkmitschnitt aus Leningrad 1950 . (Link für Unerschrockene vorhanden) .
Mitwirkende´:
Zara Dolukhanova
Anatoly Orfenov
Evgeny Lebedev - organ
Leningrad Academic Capella Choir
Leningrad Philharmonic Orchestra
Alexander Gauk
Welch ein Nachmittag .
-
Richard Strauss
Ein Heldenleben
LG Dirigent
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.....auch aus der Tube.
Recordet live at the Hollywood Bowl, 2.7.1959
LG palestrina
-
Wolferl
Sinfonie Nr. 35 D-Dur KV 385 „Haffner“
LG Dirigent
-
-
Mutters Fast-Debutalbum. Die DGG behauptet, die Tempi waren ihre eigene Idee, sie selbst meinte, das war dann doch auf Initiative des alten Herren, sie hätte das schneller gespielt. Die Tempi sind schon sehr am unteren Ende des Skala.
Meine bisherige Lieblingsaufnahme ist die von Hahn. Die war auch sehr jung und noch unverbraucht und es war - ich glaube - ebenfalls 2. Aufnahme, die sie je machte.
Ich bin sehr angetan von ihrem Ton, der bereits damals schon sehr individuell war. Später wurde er noch samtiger, bronziger. Nicht immer mein Geschmack, aber hin und wieder brauch ich sowas.
-
-
-
Symphonie Nr. 2
Rattle wurde ja nie als großer Beethoven-Dirigent wahrgenommen, der Zyklus mit den Wr. Philharmonikern bekam gemischte Kritiken. Interessanterweise war es deren zweiter Zyklus mit einem späteren Chef der Berliner Philharmoniker.
Es wird frisch und knackig musiziert, ausgesprochen ansprechend. Gefällt mir besser als Abbado mit seinem zweiten Zyklus aus Berlin.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!