• Wolfgang Amadeus Mozart

Quintett KV 452

Ludwig van Beethoven

Sonate op. 17

Quintett op. 16

Robert Levin (Hammerklavier)

Academy of Ancient Music Chamber Ensemble

"Interpretation ist mein Gemüse."
    Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
    Jean Paul

• Kammermusik in ausgefallenen Besetzungen von Conradin Kreutzer:

Ich liebe Wagners Musik mehr als irgendeine andre. Sie ist so laut, daß man sich die ganze Zeit unterhalten kann, ohne daß andre Menschen hören, was man sagt. - Oscar Wilde

• Robert Schumann

Manfred-Ouvertüre*

Johannes Brahms

Haydn-Variationen op. 56a*

Symphonie Nr. 2**

*Berliner Philharmoniker

**Wiener Philharmoniker

D: Wilhelm Furtwängler

Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
    Jean Paul

• Kammermusik in ausgefallenen Besetzungen von Conradin Kreutzer:

;)

Hudebux

Jean Paul

• Paul Hindemith

Symphonische Metamorphosen*

César Franck

Symphonie d-moll**

Maurice Ravel

Rapsodie espagnole**

*Berliner Philharmoniker

**Wiener Philharmoniker

Hudebux

Jean Paul

• Mir ist nach „Nordischem“ (ja, ich weiß) in legendären Aufnahmen:

Jean Sibelius:

En saga, op. 9

Berliner Philharmoniker

Wilhelm Furtwängler

Pohjolas Tochter, op. 49

NBC Symphony Orchestra

Arturo Toscanini

Tapiola, op. 112

Royal Concertgebouw Orchestra

Eduard van Beinum

:wink: Agravain

• Marin Marais (1656 - 1728)

Suitte d'un Goût Étranger, Pièces De Viole Du IV Livre, 1717

Rolf Lislevand, Xavier Díaz-Latorre, Andrew Lawrence-King, Pierre Hantaï, Pedro Estevan, Philippe Pierlot, Jordi Savall

Gruß

Josquin

• Eine Randnotiz , gewiß . Gerade im Netz eingefangen . Gaby Casadesus kannte ich eigentlich nur in Zusammenarbeit mit ihrem Mann , Robert Casadesus . Nun hat sich jemand die Mühe gemacht , ihre Aufnahmen der Mozart Konzerte No. 9 und No.25 zu überspielen . K 271 wurde 1947 mit dem Orchestre Lamoureux unter der Leitung von Paul Paray aufgenommen . Das Orchester begleitete sie auch bei K 503 , allerdings stand nun - 1949 - Eugene Bigot am Pult . Mir sind keine Aufnahmen der Werke durch Robert Casadesus bekannt , nur seine Kadenz für K 503 . Eine Randnotiz , aber charmant und hörenswert .

Dank an Buster für seine Mühe . Die Rechte sind frei .

https://mega.nz/file/XBtyUQ7D#V4W8NLky05j-V7JOVgP3B_wV_fltPzbKaPE2a3zEsRs

Anderer Transfer :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " "Not really now not anymore" "But I am good. What the hell has gone wrong?"

• Anton Bruckner

Symphonie Nr. 8

Wiener Philharmoniker

rec. 17. Oktober 1944

Hudebux

Jean Paul

Symphonie Nr. 19, 34 & 36

Radio-Sinfonieorchester Stuttgart

D: Roger Norrington

Hudebux

Jean Paul

• Hier lief heute:

Richard Wagner: Die Meistersinger von Nürnberg

Hans Sachs - Bernd Weikl

Walther von Stolzing - Ben Heppner

Eva - Cheryl Studer

Veit Pogner - Kurt Moll

David - Deon van der Walt

Magdalene - Cornelia Kallisch

Sixtus Beckmesser - Siegfried Lorenz

Chor der Bayerischen Staatsoper

Bayerisches Staatsorchester

Wolfgang Sawallisch

:wink: Agravain

• Ludwig van Beethoven

Leonore-Ouvertüre III*

Symphonie Nr. 7**

Franz Schubert

Symphonie Nr. 8 Unvollendete**

*Wiener Philharmoniker

**Berliner Philharmoniker

Hudebux

Jean Paul

Symphonie Nr. 8 & 40

Symphonie nach Posthorn-Serende KV 320

Radio-Sinfonieorchester Stuttgart

D: Roger Norrington

Hudebux

Jean Paul

• Zum Start nix Dolles , einfach nur drei gestandene Musiker in einer ad hoc Konstellation - und mir gefällt es . Schubert vielleicht auch ? Crissier 18/12/1972

Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " "Not really now not anymore" "But I am good. What the hell has gone wrong?"

• Wenn es Rock wäre, würde man es schon Supergroup nennen können, oder?

Da wäre ich mir nicht so sicher . Klar , alles "Namen" , aber mehr so der für Qualität stehende "Mittelstand" , nicht die Scheinwerferlicht-Virtuosen . Und so hören sie sich ja auch an - 3 Musiker , die wissen , was sie können , und es nun mal zusammen zeigen . Völlig unverbindlich , keine industrielle Verwertung vorgesehen .

• aber mehr so der für Qualität stehende "Mittelstand"

Grumiaux, Fournier und Magaloff sind "Mittelstand"? Wow, das sind Maßstäbe ...

Wen würdest Du denn im jeweiligen Fach zur Weltspitze der letzten 100 Jahre zählen?

"Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!