Eben gehört: Rock, Pop

• Ich lerne grad etwas Musikgeschichte und höre aus youtube dieses Album und hab´s auch prompt gemopst:

Judas Priest:

Painkiller (1990)

Haben ganz tüchtigen Drive die Burschen, launige E-Gitarrensoli auch...

(Für die Kenner ist das wahrscheinlich wie für Mozartkenner, wenn jemand meldet er hört erstmals "Die kleine Nachtmusik", aber ich trau mich trotzdem; jeder ist irgendwann irgendwo Anfänger...)

Herzliche Grüße
    AlexanderK

• Ich lasse mal den "eben gehört und gesehen"-Thread unseren Opernafficionados ;) und poste es hier, weil's hier besser paßt nach meinem Gefühl.

Gut sieben Stunden den Beatles dabei zuzusehen, wie sie sich auf ihr Dachkonzert vorbereiten... Und dann die halbe Stunde selbst... Klingt nach was für Nerds. Ist aber hochgradig faszinierend, glaubt mir! Außer man mag die Band oder die Zeit an sich nicht.

Ich empfehle!

:)

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

• Nun hier

Die Abbey Road.

Ich finde es die schwächste Platte der Beatles. Was ja nicht heißen soll sie sei schlecht... Aber die Dichte an wirklich großen Stücken ist dünn geworden hier, irgendwie ist die Luft raus und es trägt nur noch der Sound, aber nicht mehr die Kompositionen. (Mit Ausnahmen, klar). Bei "Here Comes The Sun" hätte ich fast ausgemacht... Vielleicht war es Zeit sich aufzulösen, oder wenigstens für eine längere Pause. Hier klingen sie ausgebrannt. Also für mich.

:)

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

• Die einen haben Heidi in den Augen , ich hab Heidi in den Ohren . Jimmy Silva & The Goats llegten 1991 dieses Album vor , Den 11 Tracks wurden noch 12 von vorherigen Soloalben des mit 43 Jahren verstorbenen Jimmy Silva angefügt . Eine der stärksten Gruppen aus der Beste-Bands-die-keiner-kennt-Abteilung , wie mal ein Kritiker schrieb . Recht hat er . Komplett in der tube zu finden .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bonus :

(Beau Brummels Sänger Sal Valentino`/ Vocals)

Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " "Not really now not anymore" "But I am good. What the hell has gone wrong?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!