Eben gehört: Rock, Pop
-
-
-
-
Nun ist er auch tot.
Pete Brown. Möge er in Frieden ruhen.
Ich sprach mit ihm anlässlich eines Festes bei Freunden im Jahr 2018. Er war sehr zugänglich und aufgeräumt. Als ich ihn erinnerte, dass ich ihn mit Piblokto im Juni 1970 in HH sah, meinte er lakonisch. "That was my first gig in Germany"
Ich mochte diesen kleinen Mann, der immer als Textdichter u.a. von "White Room" und "Sunshine" sowie "Theme for an imaginary Western" in Erinnerung bleiben wird.
Trauriger Gruß aus Kiel
Hier ein Interview mit ihm. Sehr erhellend
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn es denn soweit ist ... bleiben die Erinnerungen . Pete Browm & seine damalige Band Piblokto . 1970 in Flottbek - wo ihn auch der Doc sah und hörte - , aber noch intensiver in Juli des Jahres in the Castle / Tooting Broadway in London . Ein Pub , aber gerammelt voll , da Pete Brown kein Geheimtip , sondern Teil der Scene war . Und ein Auftritt , der zu den 10 besten gehört , die ich je erleben durfte . Unfassbare Intensität , grandioses Spiel , und mittendrin mit Talking Druns und Kajalumrankten Augen Pete Brown , dem der Qualm aus den Ohren kam . Der Auftritt war komplett , die Band auf ihrem Zenit . Das lyrische Broken Magic , die B - Seite der damaligen Single , soeben erschienen , wurde am nächsten Tag gekauft . Und Highland Song ( wurde zum Signature Tune von Jim Mullen) von der noch nicht erschienen 2.LP löste einen Orkan aus . Alles , was Pete Brown vor- und nachher machte , wird bei mir von diesen Erinnerungen überlagert . RIP
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Noch mal Tina Turner:
Die New York Times hat nun eine Liste ihrer besten Cover Songs vorgestellt.
Dem kann ich zustimmen.
“Tina Turner’s Greatest Rock Covers” track list
Track 1: “Come Together”
Track 2: “Honky Tonk Women”
Track 3: “Whole Lotta Love”
Track 4: “She Came in Through the Bathroom Window”
Track 5: “Louie Louie”
Track 6: “Let It Be”
Track 7: “Help!”
Track 8: “Proud Mary”
Gruß aus Kiel
-
Also „Get Back“ gehört da mindestens noch rein. McCartney, Knopfler, Clapton, Bryan Adams und Elton John hatte sie auch nicht oft im Ensemble…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Sie sang es aber auch allein)
-
Die New York Times hat nun eine Liste ihrer besten Cover Songs vorgestellt.
Dem kann ich zustimmen.
Da bin ich raus . Zumal keine Coverversion mit dem Original mithalten kann , geschweige denn , es gar übertrifft . (Maßstab etwa All Along The Watchtower )
Zurück ins letzte Jahr : Die richtige Mischung für einen Sonnabendmorgen . Adrian Sherwood : Dub No Frontier . :
-
Besser als das Original.
Und wer sagt an, dass nicht?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich weiss. Mir zu lahm. Das hatten wir schonmal. My memory is working well. Ich finde Tina Turners um etliches besser.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Huch, so viel Regen...da geh ich lieber drumherum und bleibe bei Tina mit ihrem drive.
better be good to me ist noch so ein favorite of mine
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Lieblingssong von Tina Turner ist ein The Who-Cover von 1975. Einfach unfassbar gut; einer dieser Songs, die auch zwanzigmal hintereinander gehen, ohne sich abzunutzen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Als circa Acht- oder Neunjähriger um die Jahrtausendwende eine der ersten CDs, die ich mir bei Müller gekauft habe, war ihr Album Foreign Affair von 1989. Mein Lieblingssong davon ist der Titel- und letzte Track mit Mark Knopfler. Unglaublich schöne Akkordfolge und Songstruktur, mit umfangreichen instrumentalen Passagen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.And in the south of France, it was springtime...
-
De Pingsttour von Hein Köllisch . Da Originalaufnahme verschollen , in der Coverversion von James Wolf .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!