Eben gehört: Rock, Pop

• Tori Amos

Boys For Pele (1996)

"Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

"Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

• Tori Amos

From The Choirgirl Hotel (1998)

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

• The Feelies : Some Kind of Love - Performing the music of the Velvet Underground . Gerade erschienenes Album mit 18 live gespielten Covern . Ja , sie hatten eine Affinität zu den Velvets , aber ich bin sicher , daß mich diese Interpretationen auch vor 35 Jahren nicht umgehauen hätten . Einzig 'New Age' kann punkten . Fazit : Wär nicht nötig gewesen .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Good taste is timeless - "Ach, ewig währt so lang " - "But I am good. What the hell has gone wrong?" - A thing of beauty is a joy forever.

• Nachdem die August - Ausgabe der Zeitschrift Mojo als Beilage einen Vorgeschmack auf 'Written in Ther Soul - The Stax Songwriter Demos' präsentierte , steht nach dem Reinhören in der tube das diesjährige Weihnachtsgeschenk fest . Ein Sack voller Rohdiamanren .

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Good taste is timeless - "Ach, ewig währt so lang " - "But I am good. What the hell has gone wrong?" - A thing of beauty is a joy forever.

• Die SACD von 2003 war mir schon immer so ein Vorführ-Objekt, um Besuch zu Hause den Sinn von Surround-Ton in der Musik zu demonstrieren. Da DSOTM sogar ursprünglich nur quadrophon erscheinen sollte, kann man solche immersiven Neuabmischungen ja sogar historisch begründen.

Nun also Dolby Atmos. Und ich muss sagen: es ist mal wieder extrem faszinierend! Die SACD darf nun gehen, denn der 5.1-Mix ist auf der Blu-ray ebenfalls enthalten.

(Bei Apple Music kann man den Atmos-Mix auch über Kopfhörer hören, und für meine Ohren funktioniert auch das ziemlich gut.)

• Nun also Dolby Atmos.

Hi Martin, ich habe 100% keinen blassen Schimmer, kenne aber irgendeine Version der DSOTM. Hatte als Jugendliche eine Vinyl und dann irgendeine CD und nun höre ich nur auf spotify. Inzwischen gibt es aber da mehrere zur Auswahl. Da wir neulich auch hier zu Hause versuchten durch die verschiedenen Versionen durchzufinden, wurde ich durch deinen Post neugierig und habe dies hier gefunden, ein Blog-Review von 30 verschiedenen Versionen, =O Remasterings usw ....wie gesagt, ich hab Null Ahnung, was das alles bedeutet. Grossen Respekt habe ich davor und ich war erstaunt....also mich würde interessieren, falls du mal Zeit hast, was du von diesem Blog-Review hälst oder deine Gedanken dazu?

Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon – Review – updated with 50th anniversary (Box, CD, DVD, SACD, Cassette, 8 track, Blu-ray, Vinyl, Qobuz Hi-Res – Stereo, quadraphonic, 4.0, 5.1, Dolby Atmos – 30 versions)
    “The Dark Side of the Moon” album by Pink Floyd was recorded between 1972 and 1973, mostly at Abbey Road Studios in London, with sound engineer Alan Parsons.…
    magicvinyldigital.net
  • Nun also Dolby Atmos.

Hi Martin, ich habe 100% keinen blassen Schimmer, kenne aber irgendeine Version der DSOTM. Hatte als Jugendliche eine Vinyl und dann irgendeine CD und nun höre ich nur auf spotify. Inzwischen gibt es aber da mehrere zur Auswahl. Da wir neulich auch hier zu Hause versuchten durch die verschiedenen Versionen durchzufinden, wurde ich durch deinen Post neugierig und habe dies hier gefunden, ein Blog-Review von 30 verschiedenen Versionen, =O Remasterings usw ....wie gesagt, ich hab Null Ahnung, was das alles bedeutet. Grossen Respekt habe ich davor und ich war erstaunt....also mich würde interessieren, falls du mal Zeit hast, was du von diesem Blog-Review hälst oder deine Gedanken dazu?

https://magicvinyldigital.net/2023/03/19/pin…rsions/#Summary

Oh, das sieht extrem spannend aus, danke für den Link!

Da werde ich mich mal etwas vertiefen und dann schreibe ich dir gern dazu :)

• Es gibt sie noch , die Nuggets ...man muß sich nur bücken .

Horace Andy & Prince Mohammed - New Broom 12"

• Horace Andy: Tiny Desk (Home) Concert

Eines der schönsten Tiny Desk Konzerte ! Der große Horace Andy mit einer phantastischen Band . Bei Adrian Sherwood würde ich auch gern mal einen Abend im Wohnzimmer verbringen .

• Mußte kommen .

Massive Attack - Safe From Harm

• Da stehste vor deiner imposanten Plattensammlung und nix willst hören. Schlechte Laune. Bandscheibenvorfall. Schmerzen. Alles doof. Und dann postet ein b-major, rein zufällig, das Zauberwort ... Und der Tag ist nicht nur gerettet, er wird zu Blattgold :) danke

:)

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

• diese:

Baez macht Dylan... Vielleicht ihre schönste Platte? Ich weiß nicht wieso, aber ich möchte sie besonders @ AlexanderK anempfehlen, ich glaube Du wirst sie sehr mögen falls du das hier liest - keine Ahnung warum ich das denke, aber ich denke das eben.

Aber Ihr alle solltet es mal probieren ;)

:)

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

• Okay, ich kenne diesen Mitschnitt des Konzertes der Bauhaus-Reunion Tour aus 1998 schon von DVD, aber ich wollte ihn unbedingt auch auf CD haben. Ich gehe davon aus, dass die CD (wie die DVD) in Kürze vom Markt verschwunden sein wird. Der Klang von CD wirkt kraftvoller und energiegeladener. Das Konzert war so dermaßen grandios, einfach wahnsinnig! Peter Murphy war nie besser :love:, der Sound und die Atmosphäre sind sagenhaft. :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1:

Wenn eine gute Fee käme und sagen würde: Cosima, such dir irgendein Konzert aus der Vergangenheit aus, ich beame dich per Zeitreisenstrahl dorthin... Ich würde mir zwischen all den Möglichkeiten - inklusive der Aussicht auf ein Richter-Konzert (und das will etwas heißen!) - dieses Gotham-Bauhaus-Konzert aussuchen.

Ich warte dann mal auf die Fee… :)

• The Alan Parsons Project

Tales Of Mystery And Imagination (1976)

• Absolut berührend, was Garcia mit seinen Mannen aus Dylans "Visions Of Johanna" gezaubert hat, drei Monate vor seinem Tod:

Externer Inhalt m.youtube.com

(Shunryu Suzuki)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!