Konzertabsagen: Gründe, Folgen und der Umgang damit

• Ich habe da jedenfalls Deinen Beitrag nicht gesehen. Ich hoffe, Du siehst mir das nach.

Im Übrigen wundert es mich nicht, daß Elina Garanca krank geworden ist. So eine Venus wollte sie mit Sicherheit nicht sein.

Ich kenne diese sogenante Inszenierung von München. Die hat Bachler nach Salzburg mitgenommen.

TANNHÄUSER - Trailer (Conductor: Kirill Petrenko) | In einer Stunde ist es so weit: Unser TANNHÄUSER, inszeniert von Romeo Castellucci und geleitet von Kirill Petrenko, feiert Premiere! Hier schonmal unser... | By Bayerische Staatsoper | Facebook
    47.544 views, 621 likes, 65 loves, 92 comments, 503 shares, Facebook Watch Videos from Bayerische Staatsoper: In einer Stunde ist es so weit: Unser TANNHÄUSER,…
    www.facebook.com

• Was Anja Harteros nicht singen wird (so findet man es heute auf der Startseite vom Onlinemerker):

Zitat

UMBESETZUNG BAYERISCHE STAATSOPER: OTELLO im Oktober/ November

In den Vorstellungen von Otello am 29.Oktober 2023 sowie jeweils am 3., 8. und 11. November 2023, übernimmt Eleonora Buratto die Partie der Desdemona anstelle von Anja Harteros.

Online Merker | Die internationale Kulturplattform
    Umfangreiche Kultur-Plattform für Liebhaber der Oper, des Theaters, der Operette, der Musik, Ausstellungen, Buch und Film
    onlinemerker.com

Beste Grüße vom Stimmenliebhaber

• So eine Venus wollte sie mit Sicherheit nicht sein.

:ohnmacht1:

Ich bin mir sicher: Endlich können wir den Kern von Wagners Werk richtig verstehen.

This play can only function if performed strictly as written and in accordance with its stage instructions, nothing added and nothing removed. (Samuel Beckett)
    playing in good Taste doth not confit of frequent Passages, but in expressing with Strength and Delicacy the Intention of the Composer (F. Geminiani)

• Schlecht2 .

This play can only function if performed strictly as written and in accordance with its stage instructions, nothing added and nothing removed. (Samuel Beckett)
    playing in good Taste doth not confit of frequent Passages, but in expressing with Strength and Delicacy the Intention of the Composer (F. Geminiani)

• So ist es. Es wird einem schlecht.

Ich habe vergeblich nach dem Trailer gesucht, damit ich Dir den "Venusberg" - im wahrsten Sinne des Wortes - vorführen kann, leider vergeblich.

Ich habe nur das hier gesehen, aber ich kann das Video nicht abspielen. Vielleicht gelingt es ja Dir:

Ich erinnere mich aber vage, daß ich den Trailer hier schon mal eingestellt habe.

Hier sieht man aber immerhin das "Schweinehälften-Kostüm" des Tannhäuser.

• Ich habe es ja gesehen durch Anklicken Deines Links oben (#302).

• Ich weiß nicht, wo die Nachricht am besten hin passt, einen eigenen Garanca-Thread haben wir noch nicht. Vielleicht hier, wo man es schön nebeneinanderstellen kann:

Osterfestspiele Salzburg:

Elina Garanča sagt Venus ab

Sommerfestspiele Bayreuth:

Elina Garanca sagt Kundry zu

Die eigentlich für die Rolle vorgesehene Ekaterina Semenchuk hat ihre Auftritte in Bayreuth abgesagt, als Ersatz ist jetzt die noch prominentere Elina Garanca als Kundry engagiert worden.

Ich liebe Wagners Musik mehr als irgendeine andre. Sie ist so laut, daß man sich die ganze Zeit unterhalten kann, ohne daß andre Menschen hören, was man sagt. - Oscar Wilde

• Anja Harteros hat - man muss schon sagen: erwartungsgemäß - die im September geplante Santuzza (-Serie) an der Deutschen Oper Berlin abgesagt. Ildikó Komlósi übernimmt.

Zitat

Cavalleria rusticana / Pagliacci

7., 14., 17., 22. September 2023: Ildikó Komlósi übernimmt die Partie der Santuzza anstelle von Anja Harteros.

Ivan Inverardi übernimmt die Partien des Alfio und des Tonio anstelle von Amartuvshin Enkhbat.

Umbesetzungen
    Die ZauberflöteAlle Vorstellungen: Hye-Young Moon übernimmt die Partie der Königin der Nacht anstelle von Aigul Khismatullina.  Tosca3., 10. März 2023: Tyler…
    deutscheoperberlin.de

Beste Grüße vom Stimmenliebhaber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!