International Piano Competition for Young Pianists Kronberg


  • Ihr Lieben,


    ich möchte alle Interessierten, SchülerInnen und Klavierpädagogen zu einem ganz besonderen Klavierwettbewerb in Kronberg/Ts. einladen, dessen Künstlerische Leiterin ich bin und der vom 31. März 2023 bis zum 2. April 2023 zum ersten Mal stattfindet - https://piano-competition-kronberg.de/ .


    Er richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren. Das Besondere an unserem Wettbewerb sind

    • Preisgelder bis zu 20.000€, die in sieben Altersgruppen à zwei Jahrgängen vergeben werden
    • acht attraktive Sonderpreise, die vorrangig den Fokus auf die musikalische Entwicklung legen (Teilnahme an Meisterkursen, Konsultationen bei Frühförderungsinstituten u.a.)
    • eine tolle Jury (Prof. Matthias Kirschnereit, Prof. Christian A. Pohl, Prof. Claudia Schellenberger und ich), die hohe fachliche Kompetenz mit viel Interesse und Wertschätzung für die jungen PianistInnen verbindet
    • ein ganz besonderer Wettbewerbsort, das gerade eröffnete Casals-Forum der Kronberg Academy mit einer erstklassigen Akustik, Ausstattung und Atmosphäre
    • ein Preisträgerkonzert inkl. Preisverleihung am 2. April um 17 Uhr nach dem Wettbewerb im großen Saal des Casals Forums
    • ein kostenloses Rahmenprogramm (Begegnung und Austausch der jungen MusikerInnen)

    Es wird eine digitale Vorrunde per Videoauswahl geben, Interessierte können sich vom 1.Oktober 2022 bis zum 22. Januar 2023 unter https://piano-competition-kronberg.de/anmeldung/ anmelden.


    Veranstalter des Wettbewerbs ist der gemeinnützige Verein "International Piano Competition Taunus e. V.", dessen zweite Vorsitzende ich bin. Unsere Leidenschaft und unser Herzensanliegen gilt einer hohen Qualität der musikalischen Ausbildung generell und der von talentierten PianistInnen im Besonderen. Wir möchten Kunst und Kultur fördern und junge MusikerInnen unterstützen in ihrer Entwicklung. Wir arbeiten komplett ehrenamtlich und sind auf Spenden/Sponsoren angewiesen, für die/denen wir sehr gerne Spendenquittungen ausstellen. Jede Spende kommt ausschließlich den jungen KünstlerInnen und dem Wettbewerb zugute.


    Wir haben eine Facebook-Seite, auf der immer wieder Neuigkeiten und Infos veröffentlicht werden: https://www.facebook.com/inter…piano.competition.taunus/ .


    Ich lade alle Interessierten außerdem sehr herzlich zum Preisträgerkonzert inkl.Preisverleihung am 2. April 2023 um 17 Uhr in Kronberg/Ts. ein. Kinder und Jugendliche von 6 bis 19 Jahren werden dort für euch musizieren in einem der besten Kammermusiksäle Europas. Tickets gibt aber erst ab 2023 zu kaufen.


    Ich freue mich sehr auf den Wettbewerb und grüße herzlichst!


    chiarina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!