Für die nächste Woche habe ich ausgesucht:
Ludwig van Beethoven: Streichquartett F-Dur op. 59 Nr. 1
Seit dem ersten Hören ist dieses eines meiner liebsten Quartette Zum einen wegen des Kopfsatzes und seiner spannenden Durchführung. Zum anderen wegen der Neuartigkeit dieser Werkgruppe, deren Werke in ihren äußeren und inneren Dimensionen die Werke aus op. 18 deutlich übertreffen.
Manches Lesenswertes findet man in der Einführung von Bernd Zwielicht: Beethoven: Streichquartette op. 59
Ich wünsche gutes Hören!
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.