Eben gehört
-
-
-
Das hat mir an Pfingsten gefehlt:
Gustav Mahler: Symphony No. 8
Barbara Kubiak, soprano I (Magna Peccatrix)
Izabela Klosinska, soprano II (Una Poenitentium)
Marta Boberska, soprano III (Mater Gloriosa)
Jadwiga Rappé, alto I (Mulier Samaritana)
Ewa Marciniec, alto II (Maria Aegyptica)
Timothy Bentch, tenor (Doctor Marianus)
Wojciech Drabowicz, baritone (Pater Ecstaticus)
Piotr Nowacki, bass (Pater Profundis)
Polish Radio Choir in Kraków
Cardinal Stefan Wyszynski University Choir
Warsaw Boys Choir
Warsaw Philharmonic Choir and Orchestra
Antoni Wit
Hammeraufnahme. Hier stehen einige der einschlägigen gut beleumundeten Aufnahmen im Regal, doch über alles ... großartig. Vielleicht sorgt 96 kHz/24 Bit für den Extrakick, weiß nicht.
-
-
-
-
-
Die Cellokonzerte kenne ich nicht. Vermutlich muss ich nicht fragen, ob sich obige Anschaffung lohnt ...
Vermutlich - von den Daten her - modernistisch im Duktus. Das ist schon mal kein Problem - das Gegenteil, also mehr die national-subjektivistische Richtung natürlich auch nicht.
-
Die Cellokonzerte kenne ich nicht. Vermutlich muss ich nicht fragen, ob sich obige Anschaffung lohnt ...
Das erste hat mir gut gefallen, das zweite soll noch besser sein ... ich werde berichten!
Im Zeitalter des Streamings gibt es freilich noch andere Möglichkeiten ...
-
Das erste hat mir gut gefallen, das zweite soll noch besser sein ... ich werde berichten!
Im Zeitalter des Streamings gibt es freilich noch andere Möglichkeiten ...
Danke Dir!
Streaming fange ich nicht mehr an.
-
Streaming fange ich nicht mehr an.
Doch, mach mal. Egal, wie: Die nächsten zehn Jahre sind das Beste vom Rest. Genieße sie. Streame.
-
Alternative zum Sacre gefällig?
Panambi, Ginasteras Op. 1, hier mit dem BBC Philharmonic unter Juanjo Mena, beginnt debussyesk, wird im Verlauf dann aber auch ziemlich sacrisch. Lohnt sich.
Auch mit dem LSO unter Sir Eugene Goossens
-
Doch, mach mal. Egal, wie: Die nächsten zehn Jahre sind das Beste vom Rest. Genieße sie. Streame.
-
-
-
Ravel - Tzigane
Violine und Orchester oder Klavier
Anne-Sophie Mutter mit der Orchesterversion - umwerfend!
Und dann der gerade noch 14-jährige Maxim Vengerov auf einem geigerischen Feuerwerk einer CD mit Irina Vinogradova am Klavier. Auf dieser Wahnsinns-CD sind enthalten unter Anderem noch eine erstaunliche Schubert Fantasie C Dur, eine fantastische Ysaye Sonate Nr 3 und eine sagenhafte Carmen Fantasie, hier aber die von Franz Waxman.
Vengerov Debut BIDDULPH LAW001 [JW] Classical Music Reviews: October 2017 - MusicWeb-International
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!