Allerdings schließen beide Hörweisen einander erfreulicherweise nicht aus.
eben.
Ich scheue mich aber einfach 10 Aufnahmen eines Werks anzuschaffen und dann möglicherweise alle 10 davon nicht wirklich zu mögen. Ich bin kein Sammler ums sammeln willen. Ich brauche nichts zu haben. Darin besteht nicht mein Hobby, aber ich sehe ein, dass manche genau das ebenso als Hobby ansehen. wie das Anhören, und das respektiere ich auch., Aber ich stelle fest, dass bei mir eben auch nicht zutrifft, dass ich an mehreren Aufnahmen eines Werks ebenso grosse Freude haben kann. Ich brauche auch keine Alternativen um einen andere Sicht zu gewinnen, bzw das alles steht mir sowieso automatisch offen und bleibt mir erhalten, wenn ich mir was beim Streamen aussuche und erneut anhöre, weiter suche usw. Der Prozess ist ja nicht auf einmal abgeschlossen. Und streaming ist eben perfekt für solch eine Geschmacksbildung und eine gewisse Selbstfindung.
Letztendlich treffe ich aber schon bei einem Werk für eine Weile eine Wahl. Ich bin eher all eggs in one basket type of girl. Ein oder zwei wirklich fatastisch gute oder berührende oder beeindruckende Aufnahmen reichen mir.