Hi,
anscheiend ist der korrekte Name Franns-Wilfried von Promnitz.
Hi,
anscheiend ist der korrekte Name Franns-Wilfried von Promnitz.
Gerade lese ich, dass am 06.05.2022 die amerikanische Fantasy-Autorin Patricia McKillip im Alter von 74 Jahren verstorben ist. Das finde ich sehr schade, denn ihre Romane sind alle etwas Besonderes.
Hi,
da geraten wir doch allzusehr in Geschmäcklichkeiten. Für mich ist da Morton Feldman ein wichtiger Name. Die populäre Musik hat ja ihre Bedeutung, aber eines der Sternchen mit Bach, Mozart oder Beethoven gleichzustellen, finde ich doch etwas gewagt.
Wie ich eben lese, ist der Elektronikmusiker und -Pionier Klaus Schulze 74jährig verstorben.
Das finde ich sehr traurig. Seine Musik begleitet mich seit 35 Jahren - sicher nicht alle Alben, aber einige gehören immer noch zu meinen Favoriten: Mirage, X, Dune, In Blue, Farscape, Tonwelle (Richard Wahnfried). Gute Reise!
Aber ja, dass die Box schon wieder aus dem Handel genommen wurde, ist mehr als bedauerlich. Ich wollte sie mir eigentlich selbst noch kaufen (obwohl ich alle Sinfonien in Rundfunkmitschnitten habe), aber das geht nun nicht mehr.
Immerhin gibt es die Symphonien 2-5 bei Prestomusic zum Download in den Formaten MP3 und FLAC. Ich schätze, da werden sie auch nicht verschwinden.
Hallo Gunther,
das läuft gerade bei mir - klingt sehr groovig und doch entspannt, sehr schön!
Metallica: One
Taylor Hawkins, Drummer der Foo Fighters, wurde gestern tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden.
Nur die ersten vier. Danach war ich reif für das Bett.