Beiträge von motiaan

    Derzeit höre ich mich durch die Box von Simeon ten Holt. Nicht alles gefällt gleich gut, Favoriten bisher "Canto Ostinato" (das wohl bekannteste Stück) und Incantatie.

    Als Alternative für "Canto Ostinato" unbedingt empfehlenswert: Erik Hall.

    Es gab eine DVD, auch schon wieder vergriffen bzw teuer.

    Das Album selbst gibt es bei prestomusic als mp3 oder flac zu kaufen.

    "Ticket to ride" höre ich mittlerweile am liebsten in der Version von "The Carpenters"

    Ja, Karen war wirklich große Klasse.


    Ich habe noch nicht alle Beatles-Alben durch. Auf den frühen ist doch recht viel Leerlauf für meinen Geschmack. Sgt Pepper ist als ganzes Album groß.

    Als ich ernsthaft begann, Musik zu hören, waren die Beatles Geschichte. Ich hatte zwar das "Rote" und das "Blaue", später auch Sgt Pepper, aber so richtig gepackt hat es mich bis heute nicht. Die Klassiker sind Klassiker, sicher, aber ein komplettes Album höre ich seltenst.

    Jetzt grade aber "Let it be naked":

    Wie immer werden wir uns schwer tun, objektive Kriterien für gute oder schlechte Musik aufzustellen. Auf einzelne Personen bezogen hängt das Qualitätsempfinden von der musikalischen Vorbildung, den eigenen Vorlieben, dem Charakter und auch der Sozialisierung ab.


    Im klasssischen Sektor finde ich zB. Andre Rieu und Rodo Veneziano schlecht, David Garrett dagegen ok, wenn ich den auch nicht höre. Schlecht finde ich auch z.B. Bruckner wegen des grässlichen Bleches, oder die modernen "Squeak fart"-Komponisten. Im U-Sektor höre ich lieber eine frühe Platte von Status Quo als von Genesis.


    Das sind aber beileibe keine objektiven Kriterien.


    Auch Mittelwerte oder Gauß-Kurven bringen uns hier nicht weiter. Auf die Gesamtbevölkerung bezogen landen wir beim "Best of" wohl eher bei der "Atemlos"-Trulla (ich vergesse ständig, wie die heißt), nicht bei der Pastorale.

    Seit ihrer Gründung Mitte der 90er haben sich Schrottgrenze sehr gewandelt - einige Umbesetzungen - , aber auch stilistisch verändert , und nun sind sie mit

    ihrer Entwicklung an einem Punkt angelangt , an dem sich Musik & Text für mich ideal vermengen . Pop lebt .Titelsong vom neuen Album : Das Universum ist nicht binär.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cooles Video, cooler Song!

    ich habe mal in in die hier liegende Aufnahme mit dem Cherubini Q. gehört. Das klingt so dünn und trocken - das höre ich so ungern, da kann ich gar nichts zur eigentlichen Musik sagen.

    Als trocken und dünn hatte ich die Aufnahme nicht abgespeichert, aber ich habe sie lange nicht gehört. Am meisten "Volumen" bei meinen aktuellen Hörerfahrungen (Melos, van Kuijk, Doric) hatte für mein Empfinden die Doric-Einspielung. Vielleicht wäre die was für Dich?

    Danke, da werde ich morgen mal reinhören!