Beiträge von Telefrau

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten,


    werde mal Eure Vorschläge anhören und dann berichten. Ich mag sehr das Klavier solo, aber Klaviertrio ist wiederum nicht so mein Ding.
    gruß Telefrau. - Dafür höre ich gerne Blasinstrumente, vielleicht sollte ich mir da mal was anhören.

    Wo anfangen bei der Kammermusik?

    Ich muss zugeben, dass ich bisher kein großer Freund von Kammermusik war. Eher und lieber höre ich orchestrale Musik wie Sinfonie oder Konzerte für Klavier, Violine etc. Auch das Klavier solo mag ich. Was könnt Ihr mir für den Einstieg empfehlen? Ich kenne schon das amerikanische Quartett von Dvorak. Dieses gefällt mir auch sehr gut.
    Aber Klaviertrios? Irgendwie nicht so mein Ding, und das Geschrummel bei Streichquartetten? Bin ich ein hoffnungsloser Fall? ?( gruß Telefrau

    In der Düsseldorfer Tageszeitung "Rheinische Post" gibt es immer kurze Besprechungen von Klassikaufführungen - nicht nur bei modernen Wagneraufführungen - . Bei mir selbst erfolgte der Klassikeinstieg mit 40 Jahren, und ich komme aus einer Arbeiterfamilie!


    gruß Telefrau

    Ich hatte oben im thread irgendwo gelesen, dass - wenn mann itunes nutzt, die musik nur von einem Computer auf den ipod laden kann. Kann man nicht
    die auf den in itunes gespeicherten Sachen auf einen anderen Computer oder wenigstens auf eine Festplatte "sichern". Wenn es einen crash gibt, wäre die ganze ripperei ja umsonst. Mich würde der ipod classic reizen....

    Suche klanglich gute Box mit Cello.

    Hallo,


    ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig ist. Ich bin auf der Suche nach einer Box (vielleicht 6 -10 cds), in der Aufnahmen von Cellokompositionen vorhanden sind.
    Am besten in Stereo. gruß Telefrau (Hintergrund : bisher habe ich immer gerne die Violine in Aufnahmen gehört. Da habe ich schon die Vengerovbox). Ich habe vor einigen
    Tagen im Radio Dvoraks Cellokonzert gehört: wundervoll :juhu: Nun würde ich gerne in die Musik fürs Cello eintauchen.....


    gruß Telefrau.

    Marc-Andre Hamelin

    Hallo,


    ich habe Hamelin in Düsseldorf vor 3 Jahren gehört und war begeistert. Selbst so eine leichte Sonate von Mozart (ich glaube es war die 8te. hat er sehr schön interpretiert. gruß neny