Beiträge von Graf Luna
-
-
Glückwunsch an Kalevala und Mauerblümchen.
Helft mir trotzdem bitte noch weiter.
Keiner schlafe.
Graf Luna -
Brexitianisch
Thank You Kalevala!
Now i know me out.
That was it!
Graf Luna -
Sommerrätsel
Verschont mich doch bitte alle von eurer Manie: Ich bin der Schnellste , der Beste und hab den Größten!
Für mich ist das ein Rätsel über INHALTE von WERKEN, die mich interessieren. Leider konnte ich nicht viele Tipps abgeben. Freue mich umso mehr, von anderen Tipps gelernt zu haben. Daran hatte ich meinen Spaß.
Dafür: Danke Amaryllis!
Graf Luna -
Bei der Lösung zu Nr.4 denke ich immer an den alten Schwank (Ohnsorgtheater Sechziger Jahre): "Krach um ....." eine preisgekrönte Sau.
Herrlich!
Graf Luna -
Die literarische Vorlage soll seinerzeit ein Bestseller gewesen sein und unter unglücklich Verliebten eine Selbstmordwelle ausgelöst haben.
Der Autor hingegen, der sich in der Titelrolle porträtierte, lebte recht bequem und geachtet weiter und wurde über achtzig Jahre alt. -
Im Film hat der Komponist für seinen König getanzt. Oder der König für ihn?
-
Liebe Amaryllis,
freue mich sehr aufs Rätsel. Hatte schon Entzugserscheinungen.
Bis dann.
Graf Luna -
(den Tenor mit dem vielversprechenden Namen Bryan Register kenne ich allerdings nicht)
Er sang vor ca. 1 Jahr einen sehr guten Tristan und in dieser Spielzeit einen ebenso guten Siegmund in Kiel.
Jetzt kennst du ihn zwar immer noch nicht, aber du weißt in etwa was dich erwartet.
Gruß
Graf Luna -
Ballett-rätsel
Lieber Kalevala!
Zunächst sage ich "Danke"für Deine Rückmeldung zu meiner Lösung Nr.11. Diese ,genau wie einige andere, habe ich nur unter Ächzen und Stönen herausgefunden.
Aber wie so oft: Auch Anstrengung kann großen Spaß bereiten. So ging es mir die ganze Rätselzeit hindurch. Deshalb nochmal ein "Dankeschön" für Deinen
Einsatz bei den einzelnen Fragen und Deine - für mich- oft aufmunternden Worte zum Durchhalten!
Sei herzlichst gegrüßt
Bis zu einem Vielleicht mal persönlichen Kennenlerne in Berlin
Gerd / Graf Luna -
Liebe Renate,
ist Ornithologie "Vogelkunde" ??
Liebe Grüße
Gerd -
Der wichtigste, hilfreichste und sicherste Tipp steht doch schon hier
.
Liebe Amaryllis und lieber Kalevala,#
ich hab' geschüttelt und gerührt --- aber immer noch keinen blassen Schimmer, welches das Losungswort sein könnte.
Ich glaub, ich bin um den Schlaf gebracht.
Trotzdem grüß ich Euch!
Graf Luna -
Das war Dein 15. Posting - müsste also ab sofort funktionieren!
Jiphieeeeee !!
Luna -
Lieber Kalevala,
ich glaub' ich hab's. Alle vier.
Ich übermittel dir alle Ergebnisse am Ende. Es sei denn, ich habe vorher die Möglichkeit, sie mittels PN an dich einzeln zu senden.
Gruß
Grag Luna -
Integrationsmechanismus funzt wie geschmiert
????????????
Graf Luna -
Liebe Renate,
deine Vorschau von Linz weckt großes Interesse.
Man sollte doch mal überlege, nach Linz zu fahren.
Gruß
Gerd (Graf Luna) -
Danke Amaryllis,
Leipzig ist nicht weit von Berlin. Ein Tagesausflug ist dann wohl hin und wieder drin.
Dresden ist für mich etwas weiter. Aber über kulturelle Aktivitäten zu lesen zeigt , dass man die Stadt doch noch als Stadt der Kultur sehen soll und nicht nur
eine faschistischer Ausbrüche.
Ich glaube, dazu dient auch unser Forum.
Herzliche Grüße
Graf Luna -
Lieber Kalevala,
danke für deine freundlichen Zeilen.
Klar, auch ich werde die Sache etwas entspannter sehen und locker mit dem "Problem" umgehen.
Wichtig ist, wie du richtig anmerkst, der Spaß an der Sache.
Und Spaß habe ich dabei.
Herzliche Grüße aus Berlin (Vorstadt von Spandau)
Graf Luna -
Lieber Kalevala,
leider bin ich noch nicht berechtigt mittels einer PN dir die Lösungen zuzuschicken.
Ich mache trotzdem mit großer Freude inoffiziell mit.
Eine kleine Anmerkung kann ich (Schulmeister!) mir aber nicht verkneifen:
Die Sache mit dem Tagessieger (Glückwunsch Bernd und Peter) scheint mir nicht ganz fair, wenn die Startzeiten so unterschiedlich sind, dass es dem Zufall überlassen wird, wer als erster das Rätsel liest und löst.
Diese Anmerkung ist nicht bös gemeint, aber ich brauche schließlich noch ein paar Beiträge um eine PN zu bekommen.
Gruß aus Berlin
Graf Luna -
Danke Diabolus für die Auswertung des Rankings.
Mir hat es folgendes gebracht: Nach der öfteren Nennung von "Dialogues de Carmélites" werde ich jetzt endlich dem Drängen von Freundin C. gerne nachgeben
und mir dieses Werk zum ersten Mal anhören. Amaryllis hilf!
Graf Luna