Bild 3: Alexander Siloti ?
Beiträge von ThomasBernhard
-
-
Auf Bild 2 könnte mit Bleistift Lotte Walter stehen. Aber ist das realistisch? Das wäre Bruno Walters plusminus 15jährige Tochter.
-
Civil WarWas ich daraus gesehen habe, hat mich auch stets beeindruckt - das einzig Ärgerliche für mich: ich habe sie nie komplett sehen können - besonders den Anfang habe ich immer wieder verpaßt...
naja, lang hin, die paar Euro sind nicht zu viel verlangt für 5 DVDs. Und die Möglichkeit der Zweisprachigkeit... "we cannot escape history" macht sich doch besser als die teils etwas sperrige Übersetzung. -
-
-
Ein Mister Mulholland kommt in diesem Film auch vor. Gute schauspielerische Leistungen, etwas ermüdend ist aber das Geknalle, das in seiner vollen Brutalität und Konsequenz aber nicht dargestellt wird. Und separatistische Unpersonen werden auch glorifiziert, ist also seit Charlottesville 2017 kein politisch korrekter Film mehr.
-
-
Ich habe gestern kurz in den Beginn der Ersten reingehört und war überrascht, wie schnell und unpathetisch Wand loslegt. Auch einige Tempiwechsel haben mich erstaunt, aber die sind wahrscheinlich partiturkonform, werde ich bei Gelegenheit nochmal nachhören.
-
-
Damit das Missverständnis nicht länger unaufgeklärt so stehen bleibt: die Zweite Bruckner gibt es auch auf Silberscheibe:
-
-
-
-
Muss das?
Die werden das nicht persönlich nehmen, die Urheber idiotischer Ideen.
-
-
-
Demnächst kommt wahrscheinlich noch eine Exklusiv-super-täterätätä-Aufnahme, die man nur über eine (analoge! mit Wählscheibentelefon!) 0180er-Telefonnummer sich anhören kann. Idioten.
Notiz für mich: ich brauche endlich dringend eine Rchtsschtzvrschrng (Schtzngrbn!) , seitdem ich mich in Klassikforen herumtreibe.
-
-
-