Beiträge von zwoelftonapostel

    Hinweisen möchte ich auch auf Enescus - wie ich finde - höchst beeindruckende Oper "Oedipe", die von Foster, von Gielen und von eingespielt wurde, wobei ich persönlich die Foster-Aufnahme deutlich vorziehe (Hobson kenne ich allerdings nicht):

    Ich hatte das Glück, vor vielen Jahren in der Wiener Staatsoper das erste Mal die Oper Oedipe zu sehen. Vorher war mir Enescu ein völlig unbekannter Komponist, den ich nur dem Namen nach kannte.


    Agravains Hinweis möchte ich allen hier ans Herz legen: hört euch unbedingt seine Oper Oedipe an. Ein wirklich beeindruckendes Werk...

    Lieber Kermit!

    Habe mir gerade diese reingezogen:


    Alfred Schnittke
    Piano Quintets / Trio



    Tolle CD, die Klaviermusik ist schön-schräg. Klingt nach Brahms und wechselt dann zu Schoenberg.


    Trio ist ebenfalls sehr cool, leider auf meiner Aufnahme sind ein paar Glitches beim Trio...
    ;(



    LG


    Peter




    ;(

    Nochmals aufs Thema zurück kommend:


    Nachdem ich auch noch etwas altmodisch unterwegs bin, brenne ich auch ganz gerne 8) . Von den beschriebenen CD-R's kann ich die JVC und Tayo Yuden nur empfehlen. Ich habe hier selbst erst erfahren, dass diese nicht mehr produziert werden, was ich sehr schade finde.


    Als Alternative kann ich die Verbatim CD-R's nur empfehlen. Habe hier schon unzählige Spindeln "verbrannt" - alle ohne nennenswerte Probleme. Auch was die Haltbarkeit betrifft, hat sich Verbatim bei mir absolut bewährt :alter1: .


    Langsame Brenngeschwindigkeit und richtige Lagerung tun ihr übriges dazu.


    Viel Erfolg beim Einkauf.


    Liebe Grüße


    Peter

    Bei mir nicht. Ich habe fast nur flac-Dateien und ein paar mp3s, und da spart man glaube ich beim zippen sowieso keinen nennenswerten Platz mehr, weil die ja ohnehin schon komprimiert sind. Der Upload der ganzen Sammlung hat allerdings ein paar Tage gedauert, und ich war immer gespannt, ob ich mal einen Anruf oder eine Mail von meinem Internet-Provider bekomme, was ich da eigentlich gerade treibe. Ist aber nicht gekommen.


    Christian

    Hallo Christian!


    Danke für den Tipp!


    Ja wahrscheinlich ist das Einsparungspotential eh nur sehr gering.


    Peter

    Nach den vielen Mark Andre-Empfehlungen hab ich da auch mal reingehört: ja super-geile Sache. Kannte Andre bisher gar nicht - ebenfalls wieder eine großartige Neuentdeckung - zumindest für mich!!! Danke!!! :top: :top: :top:

    Lieber Amfortas09!


    Manchmal findet man noch Trüffel, mehr durch Zufall :) :D :D :D