Beiträge von Dirigent

    Die Blumine ist so schön richtig zum Träumen. Das Orchester spielt klar ohne Schnörkel.

    Es ist meine 69 Einspielung der Symphonie, aber sie wird sich weit vorne einordnen.

    Der Titan ist auch mein persönlicher Favorit unter den Mahler-Symphonien. Dann die 5-9-6-4. Die anderen fallen raus :neenee1:


    LG :wink:

    Ludwig van Beethoven

    Symphonie Nr.5

    Wiener Philharmoniker

    Sir Simon Rattle

    Höre ich immer wieder gerne, klare Linien ohne Schnörkel, die Philharmoniker in guter Form.


    LG Dirigent 8)

    Wolferl

    Sinfonie Nr. 35 D-Dur KV 385 „Haffner“

    Los Angeles Philharmonic Orchestra

    Herbert von Karajan Aufnahme 1959

    Aufnahme kommt von prestomusic,leider kein Cover.


    LG Dirigent :wink:

    Richard Strauss

    Ein Heldenleben

    Los Angeles Philharmonic Orchestra

    Herbert von Karajan Aufnahme 1959

    Aufnahme kommt von prestomusic,leider kein Cover.


    LG Dirigent :wink:

    Johann Friedrich Fasch

    Concerto und Overturen

    Ludwig Güttler

    Virtuosi Saxoniae

    Diese Aufnahme von 1979 ist immer wieder ein Genuss.


    LG Dirigent :wink:




    Herbert Blomstedt

    Gewandhausorchester Leipzig

    Schubert Symphonie Nr.9 Die Große


    Mit 94 Jahren legt Herbert Blomstedt eine Aufnahme hin die frische aber auch etwas kühl daher kommt. Die leichte nordische Kühle passt aber gut zu Schubert.

    Der Momentan mit 94 Jahren der dienstälteste Dirigent der Welt und immer noch einer der vitalsten.


    LG Dirigent :wink:


    The New Four Seasons-Vivaldi Recomposed-II

    Chineke Orchestra, Elena Urioste, Violine

    Max Richter

    Kann ich nicht genug hören!!! :clap:


    LG Dirigent :cincinsekt:

    Danke für die freundliche Begrüßung, ich freue mich auch wieder etwas Ruhe zu tanken.

    Ich grüße Dich auch sehr herzlich. Schön, dass Du wieder da bist. Leider sind solche erfreulichen Rückkehrer inzwischen die Ausnahme.

    Hallo Maurice, schön von dir zu hören. Ich hoffe dir geht es gut? Ich muss mich auch wieder zurechtfinden hier im Forum, es ist doch etwas anders als früher. Wer ist denn noch raus hier ?

    LG Dirigent :wink: