Beiträge von Dirigent
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Der Messiah ist für mich eines der genialsten Oratorien überhaupt. Kann man die Bläser, die sich langweilen, da nciht ganz weglassen und durch Choristen, die mal gerade frei haben ersetzen?
HalloGenau so geht es mir der Massias wird mir auch nie langweilig. Ich habe in schon sehr oft im Chor gesungen und ich höre die Musik auch sehr oft.
Nein langeweile kommt nie auf. Nochmal meine Frage. Gibt es ihren Messias auf Tonträger.
Schönen Abend
Andreas
-
-
Hallo
Meine Lieblingsaufnahme ist eine Live Aufnahme von 1957, aus der Felsenreitschule in Salzburg.
Lisa della Casa, Sopran
Dierich Fischer-Dieskau, Bariton
Wiener Singverein
Wiener Philharmoniker
Herbert von Karajan
Die Abstimmung zwischen Chor und Orchester ist hier wunderbar gelungen. Besonders die Spannungsbögen
der einzelnen Sätze sind über die Sätze hinweg durchgehalten.
Lisa della Casas Stimme wirkt warm und gleichstark timbriert.
Leider hat die großartige Sopranistin 1974 plötzlich aufgehört und seitdem nicht mehr öffentlich gesungen. Mittlerweile ist sie schon 91 Jahre alt.
Der hauchzarte Pianobeginn ist besonders schön gelungen.
Dietrich Fischer-Dieskau wirkt besonders stark und sicher er singt Göttlich mit viel Ausdruckskraft.
Die Einheit zwischen Orchester und Dirigent ist großartig.
Die Aufnahme ist aus dieser Box
LG Andreas
-
-
Lieber Dirigent, ich bin letzte Saison in den Genuss gekommen, den Messiah (in englischer Sprache) mit dem Concert d'Astrée unter der Leitung der frz. Dirigentin Emmanuelle Haïm live erlebt zu haben.
Hallo F.Q.Schade die Aufführung hätte ich auch gerne gehört! Muss gestehen bis heute kannte ich die Dirigentin nicht.
Eine sehr schmächtige zarte Person, hoffentlich geht sie bei einem dominierenden Männerorchester nicht unter.
Gibt es den Messias auf CD? Konnte keine Aufnahme davon finden.
LG Andreas
-
Die Aufnahme finde ich auch gut und vor allem: man kann sie richtig laut stellen. Ich habe sie oft mit Kopfhörern beim Zahnarzt :stumm: gehört, die Trommeln, Scuüsse usw. können sogar den Bohrer übertönen!
lg vom eifelplatz, Chris.
Hallo eifelplatz !
War das ernst gemeint mit dem Zahnarzt?
LG Andreas
-
-
-