Beiträge von Babayaga

    Bitte hier im Thread nachlesen

    NEIN!

    Meine Bemerkung zu Deiner "repetitiven Zustimmung" bezieht sich auf das Gesamtbild, nicht speziell auf diesen thread.

    (und den meisten von Dir zu recht zitierten Frauen, weil die meisten von ihnen klüger sind als die Hähne)

    HALLO - wann und wo habe ich irgendwelche Frauen zitiert? Achtung, Bernd: Du gehst auf brüchigem Eis! Und ich werde ganz sicher dieses Spielchen nicht mitmachen.

    Fragt sich eigentlich noch wirklich jemand, warum manche Menschen - zum Beispiel Frauen - nicht die geringste Lust haben, an diesen Hahnenkämpfchen teilzuehmen? Es nervt, um es einmal sehr freundlich auszudrücken! Und ich werde ganz sicher keinerlei Belegstellen angeben für das, was hier (stellvertretend für einige threads) abgeht: solange einige Männer ihr Hahnenkampfgetöse, getarnt als +/- Insider- oder semantisches Besserwissen verbreiten, werden weiterhin seh viele ansonsten interesseirte Menschen - zum Beispiel Frauen - ihre Kompetenz an anderer Stelle einbringen.

    Absolute Zustimmung (Siehe meine Frage heute unter "Eben gehört" #3.855)!

    Du bist auch gemeint - sehr weit vornedran! Und Deine repetitive "Absolute Zustimmung" ändert nichts.Gar nichts!

    Fragt sich eigentlich noch wirklich jemand, warum manche Menschen - zum Beispiel Frauen - nicht die geringste Lust haben, an diesen Hahnenkämpfchen teilzuehmen? Es nervt, um es einmal sehr freundlich auszudrücken! Und ich werde ganz sicher keinerlei Belegstellen angeben für das, was hier (stellvertretend für einige threads) abgeht: solange einige Männer ihr Hahnenkampfgetöse, getarnt als +/- Insider- oder semantisches Besserwissen verbreiten, werden weiterhin sehr viele ansonsten interesseirte Menschen - zum Beispiel Frauen - ihre Kompetenz an anderer Stelle einbringen.

    Nachdem ich seit Mitte Juni 2022 eine harte, sehr anstrengende Zeit durchlebt habe (ich bin zu meiner am Samstag verstorbenen Mutter gezogen, um sie in ihrem Haus zu betreuen),

    - ich kann mich gut erinnern, wie Du damals von Deinen schwierigen Entscheidungen erzählt hast... jetzt hat Deine Mutter ihren Frieden. Und ich wünsche Dir sehr, dass auch Du den Deinen finden kannst! Vielleicht hilft Dir die Fokussierung auf "nur heute!" und das sehr gute Gefühl, dass Du ein gefragter und wichtiger Musiker bist? Worüber sich (zumindest traditionell) eine Mutter sehr freuen würde :) !

    Mit guten Wünschen für Dich,

    Babayaga.

    Leider scheint es keinen Mitschnitt bzw. Radio-Übertragung des Konzerts zu geben, ich habe jedenfalls bisher keinen gefunden.

    Ich war in der Aufführung am Montag: die Bühne gespickt mit Mikrofonen! Daraus schließe ich eine Aufnahme - wann und wie auch immer die zu hören sein wird. Im Programm stand jedenfalls nix.

    Eine Kritik zum Abend ist mir nicht möglich: ich habe das Opus erstmalig erlebt - und war schlichtweg überwältigt! Stand auch mit dem gesamten Parkett jubelnd applaudierend am Ende: zum einen über die grandiose Leistung der Musiker, allen voran Chor/Chöre und Orchester-Solisten. Ein Urteil über die SängerInnen traue ich mir nicht zu, da ich Gesangliches nie mit häuslichen Lautsprechern höre, also schlicht keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Das Faszinierende war wohl der gesamte Spannungsbogen, Und das könnte was mit dem Dirigenten zu tun haben :pfeif:

    Ich sammel gerne weitere.

    Guten Morgen, liebe Allegro,

    als immer-wieder-Mitleserin habe ich von Deiner aktuell misslichen Situation erfahren - erst mal schicke ich Dir beste Besserungswünsche!

    Und frage an, ob Du schon mal was von der "Musikerambulanz" der Uniklinik Düsseldorf gehört hast?

    Grundlagen / Therapie
    Grundlagen / Therapie Musikerambulanz
    www.uniklinik-duesseldorf.de

    Ich weiß nicht, ob sich da auch Hobbymusikerinnen melden können - doch einen Versuch könnte das ja wert sein! Die wissen ansonsten vielleicht auch weitere Adressen.

    Gutes Gelingen!,

    Babayaga

    Ich war dabei!

    Und erinnere mich an genau dieses Gefühl von "JA!! Soo geht das." Was zunächst nicht irgendwie "begründet" ist, sondern nur empfunden. Das dafür intensiv.

    Als überzeugte Life- (und kaum Konserven-) Hörerin freue ich mich jetzt, dass dieses Erleben offenbar in dem Mitschnitt auch gehört werden kann. Vielleicht solte ich doch mal ..?

    435 EUR ist sicherlich nicht extrem teuer, aber "günstig" ist es m. E. auch nicht.

    Ääääähhh - reden wir von einer qualifizierten Lehrkaft? Also akademisch ausgebildet? Die als FreiberuflerIn ca. 45% Abgaben hat (freundlich bemessen)? Naja... da sind wohl meine Vorstellungen von "angemessen" deutlich andere!

    Liebe Carola,

    ich habe Deinen Neu-Einstieg bislang nur lesend mitverfolgt und gratuliere Dir erst einmal zu so vielen guten Entscheidungen!!

    Meine Frage nach Deinem neuen Posting: bedeutet die Zehnerkarte, dass Du Einzelunterricht hast? Dann käme mir der Preis mit € 43,50 pro UE recht günstig vor! Auch ein Jahresabo würde mich, wenn es denn Einzelstunden wären, (überschlagsmäßig) nicht schrecken. Die Frage nach der tatsächlichen Stundenzahl stellt sich da natürlich. Und Deine Idee, dass eine volle Stunde zu anstrengend wäre, kann ich sicher nicht beurteilen. Meine Erfahrung ist, dass eine gewisse "Vorwärmzeit" sich positiv auf das Ganze ausgewirkt hat. Doch das ist wohl individuell verschieden.

    Für heute: ich finde es klasse, wie Du da loslegst :audi: ! Und wünsche Dir weiterhin viel Freude!

    Babayaga.