Beiträge von Allegro

Puhh - das klingt in der Tat nach Stress pur Schlecht2

Da wünsche ich Dir, dass Du da gut durchkommst und Deine 3 Muggen an 1 Tag (!!!) einigermaßen zufriedenstellend hinbekommst.

Nun bin ich fertig mit dem Nachhören der Sendung - und ich muss sagen: das war die interessanteste mit AM seit langem. Und eine Sendung, die ihn mir persönlich gleich viel sympathischer gemacht hat.

Heute ist mir beim üben eine Hülle mit Noten in die Hände gefallen, die vielleicht auch zu solch einem Programm passen könnten, wie Bernd es wohl nächsten Sonntag absolvieren darf: die Oboen-Sonate von Christoph Förster - die Noten gibt es bei imslp

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Wochenende gibt es übrigens eines meiner Lieblingskonzerte der Berliner Philharmoniker kostenlos in der DCH anzusehen Wow1 - und zwar den Vivaldi-Abend aus 2012 mit Mayers traumhaft schön gespieltem "Domine Deus" aus dem "Gloria" und noch mehr herrlicher (Oboen-)Musik

Ein Vivaldi-Abend mit Andrea Marcon | Digital Concert Hall
    Klassik-Konzert online: Ein Vivaldi-Abend mit Andrea Marcon, den Berliner Philharmonikern und Solisten wie Sarah Willis, Albrecht Mayer und Emmanuel Pahud.
    www.digitalconcerthall.com

Heute abend spielt Albrecht Mayer in der Alten Oper in FFM. Ich habe sehr lange mit mir gekämpft, ob ich hingehe oder nicht ... aber da ich keine Lust habe, mitten in der Ncht in Eiseskälte auf irgendwelchen Bahnhöfen rumzustehen - noch dazu, da die regionale Bahnlinie zu mir extrem unzuverlässig ist - werde ich zu meinem großen Bedauern nicht hingehen.

Karten gäbe es noch mehr als reichlich - schätzungsweise mind. 15 % Schlecht1 Oder ist das durchaus noch im Rahmen des "Normalen" ? :/

Edit: ich hab gerade mal spaßeshalber nachgezählt; es sind sogar noch 26 % der Plätze frei Schlecht1

Ui - ich wusste gar nicht, dass Herr Stork anscheinend nicht mehr bei Püchner ist ... ???? und nun eine eigene Werkstatt hat ... gut zu wissen. Hab gerade mal gegoogelt - Fahrtzeit knapp 2 Stunden von mir ....

Meine Lehrerin hat da öfters mal was zur Reparatur hingebracht - und bei meinem Oböchen hat er auch schon mal ne Feder erneuert ... mehr kann ich zu seiner Arbeit nicht sagen .... aber ich würde auf alle Fälle auch vorher anfragen, ob er in der Zeit Kapazitäten frei hat ....

Und wenn Du magst, könnten auch wir uns mal treffen, wenn Du in "meiner" Ecke bist, Vacances 8) Ich hab allerdings kein Auto, Du dürftest aber gerne zu mir kommen. Dann könntest Du auch mal ne d`Amore ausprobieren und ein Englischhorn, wenn Du magst ;)  

Wenn es irgendwie geht, werde ich tatsächlich zu diesem Konzert fahren! Leleux wollte ich schon immer mal live hören, und zudem mag ich nicht nur das Martinu-Konzert, sondern auch die "Schottische" sehr gerne.

Dann such Dir aber einen Platz, wo Du auch den Dirigenten gut beobachten kannst - Andrés Orozco-Estrada ist mein Lieblings-Dirigent. Ich habe es sehr bedauert, dass er FFM verlassen hat .... alleine seine Mimik in den Konzerten ist absolut begeistert und mitreißend und den Musikern sehr zugewandt, wie ich finde.

Ja - schön ist in der Tat was anderes - aber das gilt auch für den Klavierklang :pfeif:

Dafüer bin ich gerade sehgr angetan von meinem "neuen" Oböchen - da läuft und klingt die 1. Oboenstime im Beethoven-Trio doch gleich doppelt so gut wie bisher Wow1

Hey - mit abgeklebtem Löchlein spielt sich gleich so vieles viel leichter Wow1

Alles, wofür die fis-Klappe mit gedrückt zu sein hat, spricht gleich viel besser an 8)

Das mir dieses Löchlein bisher selbst - auch im Vergleich mit anderen Instrumenten auf Messen - nie wirklich aiufgefallen ist :herrje1:

Und für´s erste reicht zum Abkleben sogar Tesa Grins1

Also: das c2 klingt weder anders, noch stabiler, noch intoniert es anders, wenn ich das Löchlein in der Fis-Klappe öffne. Auch das c3 nicht.

Auch dem g1/2 ist es egal, ob das Löchlein offen oder geschlossen ist.

Ist doch nicht schlimm, Bernd. Es ist ja nun auch immerhin schon 11 Jahre her, dass Du die Patricola an mich abgegeben hast - da würde ich mich auch nicht mehr unbedingt an alle Details erinnern ;)

Was macht eigentlich Deine Stücke-Auswahl für Deinen Auftritt "Oboe + Orgel" ? Wie gefällt Dir die Loeillet-Sonate ?