Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc.

2.845

lothar

Eben geglotzt

2.741

Josquin Dufay

Ein schwuler Opernführer: Casta Diva

112

Sadko

Immer 'Full Speed' - Rainer Werner Fassbinder

43

Wolfram

Eben gehört - Songs, Chansons, Liedermacher, Lieder aus aller Welt, anspruchsvolle Schlager, nicht ganz so krass

64

Rosamunde

Letzte Aktivitäten

  • lothar -

    Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.

    Beitrag
    Na, Herr Schneidt dürfte gestorben sein und nicht geboren, oder?
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben geglotzt verfasst.

    Beitrag
    Komisch - Kinder des Olymp habe ich jedes Mal in einem Rutsch durchgesehen. Allerdings habe ich generell kein Problem, lange Filme zu schauen. Andrej Rubljow ist auch ein Kandidat, den ich selten unterbreche. Wenn es läuft, dann läuft es. Mein…
  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema Ein schwuler Opernführer: Casta Diva verfasst.

    Beitrag
    Ganz allgemein (und gar nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen die Radiosender/Zeitungen): Dieses dauernde "Nachhören-Können" oder die Podcasts nerven. Ich hab anderes zu tun, als minutenlang einen gesprochenen Text anzuhören, den ich ein paar…
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Eben geglotzt verfasst.

    Beitrag
    Zitat von garcia: „Eigentlich hab ich sie mir für seinen epischen Andrej Rubljow bestellt. Aber bis ich den gucke kanns dauern. Diese 3stünder... Ich hab da Respekt vor. Kinder des Olymp ist auch so ein Fall, er steht hier seit Monaten, aber ich…
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Immer 'Full Speed' - Rainer Werner Fassbinder verfasst.

    Beitrag
    Zitat von garcia: „Generationen von Lesern lieben das ja, aber ich konnte mit dieser 20er Jahre Collagesache nix anfangen. “ Naja, ich damals schon. Solch eine experimentelle Literatur mag und mochte ich eigentlich sehr. Aber das ist halt…
  • garcia -

    Hat eine Antwort im Thema Eben geglotzt verfasst.

    Beitrag
    Eine gute Wahl. Und unerschöpflich vermute ich mal... Eigentlich hab ich sie mir für seinen epischen Andrej Rubljow bestellt. Aber bis ich den gucke kanns dauern. Diese 3stünder... Ich hab da Respekt vor. Kinder des Olymp ist auch so ein Fall, er…
  • Quasimodo -

    Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.

    Beitrag
    28. Mai 1608 Uraufführung der Oper L'Arianna von Claudio Monteverdi in Mantua. Erhalten geblieben ist nur das Lamento d'Arianna. vor 100 Jahren: 1920 Uraufführung der Operette Die Blaue Mazur von Franz Lehár im Theater an der Wien 1922…