Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert

3.273

Maurice

Weinberg, Mieczysław (1919-1996) - Ein Komponistenportrait

116

maticus

Was macht ein studierter Musiker, der in seinem Fach keine Stelle findet ?

4

arundo donax

Eben gehört - Songs, Chansons, Liedermacher, Lieder aus aller Welt, anspruchsvolle Schlager, nicht ganz so krass

30

AlexanderK

Eben gehört

1.282

garcia

Anstehende Termine

Letzte Aktivitäten

  • Maurice -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Uwe Schoof: „Beileibe nicht alles finde ich von Miles Davis gelungen, aber die beiden großen Quintette von Miles sind schon toll. Gerade habe ich eine der für mich besten Alben von ihm, ach was, ein fantastisches Album, aus 1967,…
  • maticus -

    Hat eine Antwort im Thema Weinberg, Mieczysław (1919-1996) - Ein Komponistenportrait verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Tichy1988: „Danke für den Link. Weinbergs Cellokonzert ist wirklich wunderbar, ein echtes Juwel meiner Meinung nach! Aber es gibt ein fast noch schöneres Werk, nämlich die Fantasie für Cello und Orchester, Op. 52: “ Gibt von beiden…
  • arundo donax -

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ein studierter Musiker, der in seinem Fach keine Stelle findet ? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Allegro: „Ja - gegen Dumpingpreise bin ich auch .... aber: wo findet man dann den "privaten" Markt - zumindest hier in der Kleinstadt ? Auch den gibt es hier nicht .... alle Kontakte, die meine Lehrerin mir als vielleicht mögliche nannte,…
  • maticus -

    Hat eine Antwort im Thema Weinberg, Mieczysław (1919-1996) - Ein Komponistenportrait verfasst.

    Beitrag
    Zitat von AlexanderK: „Habe jetzt aber gesehen die 17. etwa gibt es auch aus Wien, da lockt dann also wieder mal der Vergleich. “ Ich bevorzuge hier klar Lande, siehe Beitrag #76 (und #71). maticus
  • Allegro -

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ein studierter Musiker, der in seinem Fach keine Stelle findet ? verfasst.

    Beitrag
    Ja - gegen Dumpingpreise bin ich auch .... ich wäre bereit, deutlich mehr zu zahlen als die bisher mir genannten Preise für Privatstunden .... Nur: wo findet man diesen "privaten" Markt - zumindest hier in der Kleinstadt ? Auch den gibt es hier nicht…
  • Gestern und heute gehört: Felix Meyer: Die im Dunkeln hört man doch Ganz stark finde ich das allererste, siebeneinhalb Minuten lange Lied "Der Mensch dem Menschen", das eindringlich die heutige Welt beschreibt.
  • arundo donax -

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ein studierter Musiker, der in seinem Fach keine Stelle findet ? verfasst.

    Beitrag
    Hier in meiner Gegend prügeln sich die Oboenlehrer eher um die Schüler..... Wobei es trotzdem auch Grenzen gibt: In einem Außenbezirk der Stadt sind gerade zwei Schüler "frei" geworden, da eine Kollegin ihre dortige Unterrichtstätigkeit aufgibt,…
  • garcia -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Bei mir Beethoven - Sein Violinkonzert, habe ich sicher 20 Jahre oder so nicht mehr gehört und auch damals kaum, warum weiß ich nicht. Vermutlich weil es allzuviel Musik unter den Sternen gibt... Also praktisch eine Erstbegegnung... Nun hab ich…
  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.

    Beitrag
    Zitat von garcia: „Gestern danach noch diese. Bibers Rosenkranzsonaten mit Alice Pierot - ein extremer Genuß war das :jaja1: LG :) “ Das ist doch der allerallerschönste aller möglichen Rosenkränze, oder? Ja, das ist er! :jaja1: Muss ich auch mal bald wieder…