Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Die Elbphilharmonie und ihre Konzerte

148

philmus

Eben gehört

3.647

Mauerblümchen

Jeden Tag ein Streichquartett

1.830

Wieland

Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert

2.975

garcia

Operntelegramm - Saison 2018/19

62

Sadko

Letzte Aktivitäten

  • philmus -

    Hat eine Antwort im Thema Die Elbphilharmonie und ihre Konzerte verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mauerblümchen: „Kölner Dom, Reichstag, Münchner Liebfrauenkirche “ Zitat von putto: „Aachener Dom? “ Neuschwanstein?
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Hier wieder Bach. Johann Sebastian Bach: Suiten für Violoncello solo - Nr. 2 d-Moll BWV 1008 Hidemi Suzuki, Violoncello Gruß MB :wink:
  • Agravain -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    In den Karfreitag mit: Richard Wagner: Parsifal René Kollo - Parsifal Theo Adam - Amfortas Ulrik Cold - Gurnemanz Gisea Schröter - Kundry Reid Bunger - Klingsor Fred Teschler - Titurel Rundfunkchor Leipzig Rundfunkchor Berlin Thomanerchor…
  • Wieland -

    Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Streichquartett verfasst.

    Beitrag
    Joseph Haydn Die sieben letzten Worte Jesu Christiop. 51 Quatuor Danois Die frühere Inkarnation des Danish String Quartet spielt auf einer 1962 erschienen LP des französischen Valois Label. Wunderschöne Aufnahme. Meine Karfreiitagsmusik, da ich es…
  • garcia -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Gestern Abend grub ich mal wieder folgendes Album aus, das ich schon vor Jahrzehnten auf LP besaß - ewig nicht gehört und kein bißchen gealtert: Albert Mangelsdorff Quartett live in Tokyo 1971. Mangelsdorff tb, Heinz Sauer ts, Günter Lenz b, Ralf…
  • Lionel -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    (AD: 24. - 26. März 2000, St Alban's Church, Holborn, London) - Missa Choralis, S10 - Via Crucis, S53 Corydon Singers Thomas Trotter, Orgel Matthew Best Erstkontakt mit diesen Werken, die ich sehr beeindruckend finde. Armin
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Newbie69: „Danke für den Tipp, lieber music lover! Soeben bestellt. ^^ “ Das freut mich! Ist wirklich ein sehr gutes Album.
  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema Operntelegramm - Saison 2018/19 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wolfram: „1) Du wolltest natürlich schreiben, dass die Meistersinger unter 10 sensationellen Opern neben dem Tristan die vielleicht allergrößte ist. Hast es halt nur missverständlich formuliert. :D 2) Den Eindruck hatte ich von Koch auch,…
  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema WAGNER: Die Meistersinger von Nürnberg – Verachtet mir die Meister nicht! verfasst.

    Beitrag
    Ja, das stimmt selbstverständlich! Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch genau aus diesen von Dir zitierten Versen das abzuleiten ist. Die von Dir erwähnten Themen (die ja der Kern der Meistersinger-Handlung sind!) hätte ich auch ohne diese eine…
  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema Kirchen - primär Gotteshäuser oder Kulturdenkmäler oder Kunstwerke oder ... verfasst.

    Beitrag
    Ich finde Eure Beiträge sehr interessant! (vor allem die von bustopher - vielen Dank für die Infos!) Das, was mir eingefallen ist, habe ich schon geschrieben, und was das Übrige betrifft, kenne ich mich nicht gut genug aus, um darüber…