Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Teodor Currentzis

430

Wolfram

DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc.

2.644

AlexanderK

Jazz - Eben erworben

138

AlexanderK

Eben geglotzt

2.402

Wolfram

Eben gehört

2.185

Wolfram

Letzte Aktivitäten

  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Teodor Currentzis verfasst.

    Beitrag
    Ich habe mir übrigens gerade, weil zufälligerweise als fast vollständige Version endlich auf YouTube erwischt, seinen Tschaikowsky mit Kopatchinskaja angehört. youtube.com/watch?v=Kbdy5Ldeo70 youtube.com/watch?v=WWXJLtCj6uc Dritter Satz ist leider…
  • AlexanderK -

    Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.

    Beitrag
    6. Dezember 1779 Uraufführung der Oper L'isola disabitata von Joseph Haydn auf Schloß Esterház 1782 Uraufführung der Oper Orlando paladino von Joseph Haydn auf Schloß Esterház 1784 Uraufführung des Dramma giocoso Il ricco d’un giorno von Antonio
  • AlexanderK -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz - Eben erworben verfasst.

    Beitrag
    Der Jazzklavierfan war dieser Tage wieder mal auf der Pirsch in der exzellenten Jazzabteilung bei Beck am Rathauseck in München... Markus Becker: Freistil Ketil Bjørnstad: The World I Used To Know Abdullah Ibrahim: Dream Time Julia Kadel: Kaskaden…
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Eben geglotzt verfasst.

    Beitrag
    Fritz Langs 'Woman in the Window' von 1944. Lange, sehr lange nicht gesehen, hat er mich wieder total begeistert. Zunächst einmal ist er spannend, wirklich fürchterlich spannend. Gerade auch in dieser Ausweglosigkeit, mit der das Geschehen abläuft…
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Bei mir auch, allerdings mit ein paar mehr Instrumenten. Daraus die 3. Symphonie. Das ist schon typischer Mengelberg. Sehr groß und weiträumig angelegt und immer wieder gespickt mit überraschenden Tempi und Details. :wink: Wolfram
  • garcia -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Bei mir wieder Beethoven. Sonaten Nr. 14 ("Mondschein) und Nr. 26 (" Les Adieux") . John Lill, Klavier. LG :)
  • Harald -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Heute mal wieder das doch eher am Rande stehende 3. Klavierekonzert CD Nr. 6 aus dieser Box Youri Egorov - A Life in Music Radio Filharmonisch Orkest - Roberto Benzi - 11.1974
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Teodor Currentzis verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sadko: „Wirklich innovativ wäre er beispielsweise “ Lieber Sadko, müssen Menschen, die polarisieren immer auch innovativ sein? Das ist es nämlich gar nicht, was ich an ihm interessant finde oder an anderen polarisierenden Menschen und…
  • AlexanderK -

    Hat eine Antwort im Thema Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2019: Eure 15 Lieblingsopern verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sadko: „Wow, die zahlreichen Janáček-Platzierungen überraschen und freuen mich! Zitat von AlexanderK: „13: Johannes Maria Staud: Die Weiden “ Hallo Alexander! Mich würde sehr interessieren, was Dir an diesem Werk so gut gefallen hat,…
  • arundo donax -

    Hat eine Antwort im Thema Die Capriccio-Opernmeisterschaft 2019: Eure 15 Lieblingsopern verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Soprano: „Da ist doch was doppelt? *grins* “ Ja, ich werde alt... :schaem1: Streiche einen Tristan, setze dafür die Walküre (vornehmlich deren 1. Akt.... ;) ). Beste Grüße Bernd