Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Oboen-Frischlinge

16.128

Maurice

Otto Klemperer - "ein hervorragend guter und trotz seiner Jugend schon sehr routinierter Musiker"

63

Fallada

Eben gehört

825

Maurice

Walldorff`s Kalenderblätter - Drittfassung

173

wes.walldorff

Eben gehört - ALTE MUSIK

3.685

Caesar73

Letzte Aktivitäten

  • Maurice -

    Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Allegro: „Und dann habe ich eben in einem anderen Forum einen anscheinend recht unbekannten böhmischen Komponisten des Spätbarock namens František Jiránek "entdeckt" - hat von dem schon mal jemand was gehört ? Hier bei capriccio taucht…
  • Allegro -

    Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.

    Beitrag
    Dann brauchst Du den folgenden link gar nicht anklicken - noch dazu, da hier eine Barockoboe erklingt :pfeif: Aber vielleicht mag ja sonst noch jemand reinhören in Jiráneks Oboenkonzert in F-Dur, gespielt von Xenia Löffler: youtube.com/watch?v=FYn6wyvqdXA :wink:
  • Fallada -

    Hat eine Antwort im Thema Otto Klemperer - "ein hervorragend guter und trotz seiner Jugend schon sehr routinierter Musiker" verfasst.

    Beitrag
    Danke, Doc Stänker, für den Hinweis! Schönen Abend in den hohen Norden, Fallada
  • arundo donax -

    Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Allegro: „@ Bernd, kennst Du von Hasse eigentlich noch mehr als die genannten Duo-Sonaten ? “ Naja, ich höre während der Arbeit dauernd Radio (einen deutschen, einen niederländischen und zwei belgische Klassiksender habe ich fest…
  • Allegro -

    Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.

    Beitrag
    Hmm ... wenn alle anderen Stricke reißen, kann ich diesbezüglich ja noch mal anfragen .... Von der anderen Musikschule habe ich übrigens noch keine Antwort bekommen .... ich nehme das mal als gutes Zeichen, dass sie zumindest darüber nachdenken .... :rolleyes:
  • Maurice -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mauerblümchen: „Ups - die belangloseste, schwerfälligste, spannungsärmste Aufnahme der "Romantischen", die ich kenne?! Barenboim und die Berliner an einem gebrauchten Tag ... ich habe die ausgezeichnete Fünfte aus dieser GA noch halb im…
  • Agravain -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Hier ein echter Brocken: Gustav Mahler: Symphonie Nr. 5 Royal Concertgebouw Orchestra Bernard Haitink Hm. Von Bernstein kommend ist das für meine Ohren nicht mehr als „sachlich richtig“. Da fehlen mir einfach ein paar Grad an emotionaler…
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Hier wieder Bruckner. Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 4 Es-Dur ("Romantische") (Fassung 1880) Berliner Philharmoniker Daniel Barenboim Ups - die belangloseste, schwerfälligste, spannungsärmste Aufnahme der "Romantischen", die ich kenne?! Barenboim…