Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Kirill Petrenko - Der König Midas unter den Dirigenten?

229

Tichy1988

Eben gehört

1.296

Josquin Dufay

Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert

3.274

Newbie69

Eben krass gehört, ey

4.192

b-major

Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking

19

music lover

Anstehende Termine

  1. Samstag, 21. September 2019, 19:30 - 22:30

    Amfortas09

  2. Montag, 23. September 2019, 23:00 - Dienstag, 24. September 2019, 00:00

    Amfortas09

  3. Dienstag, 24. September 2019, 20:00 - 22:00

    Amfortas09

Letzte Aktivitäten

  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Kirill Petrenko - Der König Midas unter den Dirigenten? verfasst.

    Beitrag
    Nach meiner kürzlichen Tour durch die Highlands musste ich gleich den Radiomitschnitt der Wiener Philharmoniker mit der "Schottischen" rauskramen ;) . Ich habe ein leicht Lautstärke korrigiertes MP3-Album daraus gebastelt, Petrenko-Fans können mir eine…
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Die letzten Tage immer eine CD - nun die letzte: Niccoló Paganini Violinkonzert Nr. 1-6 Alexandre Dubach (Violine) Orchestre Philharmonique de Monte Carlo D: Michel Sasson & Lawrence Foster
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Und wieder Nielsen 6. Carl Nielsen: Sinfonie Nr. 6 ("Sinfonia semplice") Royal Stockholm Philharmonic Orchestra Gennadij Rozhdestvenskij Gruß MB :wink:
  • Newbie69 -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    @Maurice: Lieben Dank für den Tipp! "Miles Smiles"-CD soeben bestellt und läuft nun bei mir als mp3-Version. :thumbup: Zitat von Algabal: „Tatsächlich ein tolles Album! Aber wieder eines aus der Kategorie "Denkbar dööfster Albumtitel"... “ Da hast du…
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Perfekter Morgen für The Chills ! Seit 1980 ist Martin Phillipps mit wechselnden Personal auf der Suche nach dem Heavenly Pop Hit - und oft auch nahe dran , aber der Regenbogen hat nicht nur ein Ende . Also macht er unermüdlich weiter . Man kann ihn…
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Hopp Schwyz. Arthur Honegger Pacific 231 Mouvement symphonique No. 3 Symphonie No. 1 Czech Philharmonic Orchestra Serge Baudo Gruß MB :wink:
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Beethoven am Morgen. Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 36 London Symphony Orchestra Bernard Haitink Gruß MB :wink:
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Tichy1988: „Aber ohne live Erlebnis kann ich nichts definitiv beurteilen “ Das ist wirklich so. Wenn ich mal ehrlich bin (ich kenne inzwischen ein paar Hardcore-Fans von Currentzis, die mich für diese Aussage in einem öffentlich lesbaren…
  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von music lover: „Zitat von Tichy1988: „Teodor Currentzis (allerdings bin ich mir noch nicht so sicher wie music lover ;) ) “ Je mehr Du Dich auf ihn einlässt, umso mehr haut er Dich um. “ Ich kenne zwar alle seine Aufnahmen plus diverse Sachen…
  • Khampan -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    dies hier von gestern habe ich mir als Anregung vorgemerkt: Zitat von Tastenrabe: „kürzlich: kannte ich noch nicht. Sehr spannende Musik, eigenwillig. Gefällt mir sehr gut, die Doppel-CD “ läuft gerade bei mir. Auf dem Marketplace günstig und…