Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Eben gehört

1.296

Josquin Dufay

Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert

3.274

Newbie69

Eben krass gehört, ey

4.192

b-major

Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking

19

music lover

Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread

2.805

music lover

Anstehende Termine

  1. Samstag, 21. September 2019, 19:30 - 22:30

    Amfortas09

  2. Montag, 23. September 2019, 23:00 - Dienstag, 24. September 2019, 00:00

    Amfortas09

  3. Dienstag, 24. September 2019, 20:00 - 22:00

    Amfortas09

Letzte Aktivitäten

  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Die letzten Tage immer eine CD - nun die letzte: Niccoló Paganini Violinkonzert Nr. 1-6 Alexandre Dubach (Violine) Orchestre Philharmonique de Monte Carlo D: Michel Sasson & Lawrence Foster
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Und wieder Nielsen 6. Carl Nielsen: Sinfonie Nr. 6 ("Sinfonia semplice") Royal Stockholm Philharmonic Orchestra Gennadij Rozhdestvenskij Gruß MB :wink:
  • Newbie69 -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    @Maurice: Lieben Dank für den Tipp! "Miles Smiles"-CD soeben bestellt und läuft nun bei mir als mp3-Version. :thumbup: Zitat von Algabal: „Tatsächlich ein tolles Album! Aber wieder eines aus der Kategorie "Denkbar dööfster Albumtitel"... “ Da hast du…
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Perfekter Morgen für The Chills ! Seit 1980 ist Martin Phillipps mit wechselnden Personal auf der Suche nach dem Heavenly Pop Hit - und oft auch nahe dran , aber der Regenbogen hat nicht nur ein Ende . Also macht er unermüdlich weiter . Man kann ihn…
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Hopp Schwyz. Arthur Honegger Pacific 231 Mouvement symphonique No. 3 Symphonie No. 1 Czech Philharmonic Orchestra Serge Baudo Gruß MB :wink:
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Beethoven am Morgen. Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 36 London Symphony Orchestra Bernard Haitink Gruß MB :wink:
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Tichy1988: „Aber ohne live Erlebnis kann ich nichts definitiv beurteilen “ Das ist wirklich so. Wenn ich mal ehrlich bin (ich kenne inzwischen ein paar Hardcore-Fans von Currentzis, die mich für diese Aussage in einem öffentlich lesbaren…
  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von music lover: „Zitat von Tichy1988: „Teodor Currentzis (allerdings bin ich mir noch nicht so sicher wie music lover ;) ) “ Je mehr Du Dich auf ihn einlässt, umso mehr haut er Dich um. “ Ich kenne zwar alle seine Aufnahmen plus diverse Sachen…
  • Khampan -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    dies hier von gestern habe ich mir als Anregung vorgemerkt: Zitat von Tastenrabe: „kürzlich: kannte ich noch nicht. Sehr spannende Musik, eigenwillig. Gefällt mir sehr gut, die Doppel-CD “ läuft gerade bei mir. Auf dem Marketplace günstig und…
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Maurice: „Harold Mabern “ Oh wie schade. Ich habe ihn zuletzt u.a. mit Eric Alexander im Hamburger "Birdland" live erlebt. Ein großer Verlust für die Jazzszene!