Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Webern durchgehört

72

andréjo

Eben krass gehört, ey

5.735

Wieland

Oboen-Frischlinge

17.823

arundo donax

Pink Floyd

124

Wieland

Heute und demnächst im Stream / im Internet

125

Josquin

Letzte Aktivitäten

  • andréjo -

    Hat eine Antwort im Thema Webern durchgehört verfasst.

    Beitrag
    Zitat von zabki: „in der klassika-Liste sind für mich einige Sensationen , z.B. ein Trio für klar, trp, vl. in mgg-online ist sogar ein Verlag für Leihmaterial angegeben . “ Ja, irgendwie habe ich das auch so empfunden ... pfiffig und schade zugleich. :)
  • Wieland -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mauerblümchen: „Ich habe nie verstanden, warum Animals in der Gunst der Hörer*innen so weit vorne liegt. “ Ich muss gestehen, dass ich mich an das Album gar nicht erinnere. Für mich war mit Wish you were here bereits Schluss mit PF. The…
  • arundo donax -

    Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Talentfrei: „Ich unke ja schon seit Jahren, dass wir Mozarts Oboenquartett familineintern besetzen könnten, wir müssten halt nur ein wenig üben . “ Besonders für den Oboisten ist das Mozart-Quartett richtig schwer. Ich habe das Stück…
  • Doc Stänker -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Weiter geht es mit Elvis Costello. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass seine Aufnahmen mit "The Attractions" durchweg die besseren sind. So gefiel mir heute beim Training dieses Album ausgezeichnet. Es war vor über 20 Jahren eben doch ne gute Idee,…
  • Lionel -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    "Animals" musste ich mir eher erarbeiten. Fast am besten an dem Album gefällt mir Richard Wrights Intro zu "Sheep", gespielt auf dem Fender Rhodes.
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wieland: „= Platz 9 der besten ProgAlben aller Zeiten “ Ich habe nie verstanden, warum Animals in der Gunst der Hörer*innen so weit vorne liegt. Imho setzt "The Dark Side of the Moon" den Maßstab, und auch "Wish You Were Here" ist immer…
  • Wieland -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mauerblümchen: „Schweine auf dem Flügel. Pink Floyd: Animals “ = Platz 9 der besten ProgAlben aller Zeiten Auf Platz 41 liegt und wurde gerade gehört Caravan In the land of grey and pink (Nine Feet Underground)
  • Wieland -

    Hat eine Antwort im Thema Pink Floyd verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Newbie69: „So, hier die Ergebnisse der Umfrage, die nun für jeden einsehbar sind. 1. The Dark Side of The Moon (63 %) 2. Wish you Were Here (58 %) 3. The Wall (37 %) 4. Ummagumma (26 %) 5. The Piper at The Gates of Dawn (21 %) 6. - 9.: A…