Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Informationen zum Capriccio-Verein als Betreiber des Forums finden sich hier.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Jazz - Eben erworben

177

Algabal

Umbenennung

42

Wolfram

Die Klarinette

406

maticus

Eben geglotzt

2.870

Wolfram

Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert

4.180

Maurice

Letzte Aktivitäten

  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz - Eben erworben verfasst.

    Beitrag
    Ach ja, vielleicht. Aber richtig gut war er erst in den 1970ern, mal kurz. Meine bescheidene, sicher nicht mehrheitsfähige Meinung... Adieu Algabal
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Umbenennung verfasst.

    Beitrag
    Man nimmt ja wohl gerne Namen, die als Straßenbezeichnung in der Nähe schon vorhanden sind. Wenn nicht Glinka, böte sich da doch noch die Taubenstraße an. Friedrich, Wilhelm und Kronen wäre wohl auch suspekt, von Jäger ganz zu schweigen. ;) :wink: Wolfram
  • maticus -

    Hat eine Antwort im Thema Die Klarinette verfasst.

    Beitrag
    Danke für den Link. Gute Aufführung, schöner Klang. maticus
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Eben geglotzt verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Symbol: „Zitat von Rosamunde: „Zitat von Doc Stänker: „(John Cleese) “ Zitat von Hilih: „Ein köstlicher rabenschwarzer Spaß “ Kennt man eigentlich in Deutschland "Fawlty Towers" ? Da betreibt er ein Hotel in Torquay. :megalol: :megalol: :megalol: Unbedingt auf…
  • Maurice -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz - Eben erworben verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Algabal: „Und dann auch noch 14 mal Miles Davis aus derselben Phase! “ Das ist nicht richtig. Es sind drei Phasen drauf. Zuerst die coole Seite, dann der Übergang zum Hard Bop, der Hard Bop selbst ebenso. Zeitlich müsste das 1953-1958…
  • Symbol -

    Hat eine Antwort im Thema Umbenennung verfasst.

    Beitrag
    Zitat von ChKöhn: „Die U-Bahnhaltestelle "Mohrenstraße" in Berlin soll noch in diesem Jahr in "Glinkastraße" umbenannt werden. Das bestätigte eine BVG-Sprecherin gegenüber der DPA. Eine Umbenennung der bisher namensgebenden Straße "wird…
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Eben geglotzt verfasst.

    Beitrag
    Heute bei mir eine weitere Erstbegegnung mit Tarkowski: Erneut ein Film, der mich ratlos und begeistert zurückgelassen hat. Erneut ein Film, der ein Gefäß und zwar ein riesiges Gefäß für eine Welt von Assoziationen, Interpretationen, Ideen zu…
  • Maurice -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Algabal: „Achach, ich habe gestern über den Tag auch ein paar Davis-Platten von vor 1965 angehört (u.a. "Miles Ahead", " Milestone", "At Carnegie Hall"). Achach, was soll ich dazu nur sagen? Am besten nix “ Das ist halt viel Melodie und…