Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Eben gehört

1.293

Mauerblümchen

Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking

19

music lover

Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread

2.805

music lover

DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc.

2.559

Quasimodo

Der Oper-o-Mat

57

Agravain

Anstehende Termine

  1. Samstag, 21. September 2019, 19:30 - 22:30

    Amfortas09

  2. Montag, 23. September 2019, 23:00 - Dienstag, 24. September 2019, 00:00

    Amfortas09

  3. Dienstag, 24. September 2019, 20:00 - 22:00

    Amfortas09

Letzte Aktivitäten

  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Beethoven am Morgen. Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 36 London Symphony Orchestra Bernard Haitink Gruß MB :wink:
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Tichy1988: „Aber ohne live Erlebnis kann ich nichts definitiv beurteilen “ Das ist wirklich so. Wenn ich mal ehrlich bin (ich kenne inzwischen ein paar Hardcore-Fans von Currentzis, die mich für diese Aussage in einem öffentlich lesbaren…
  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von music lover: „Zitat von Tichy1988: „Teodor Currentzis (allerdings bin ich mir noch nicht so sicher wie music lover ;) ) “ Je mehr Du Dich auf ihn einlässt, umso mehr haut er Dich um. “ Ich kenne zwar alle seine Aufnahmen plus diverse Sachen…
  • Khampan -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    dies hier von gestern habe ich mir als Anregung vorgemerkt: Zitat von Tastenrabe: „kürzlich: kannte ich noch nicht. Sehr spannende Musik, eigenwillig. Gefällt mir sehr gut, die Doppel-CD “ läuft gerade bei mir. Auf dem Marketplace günstig und…
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Maurice: „Harold Mabern “ Oh wie schade. Ich habe ihn zuletzt u.a. mit Eric Alexander im Hamburger "Birdland" live erlebt. Ein großer Verlust für die Jazzszene!
  • Quasimodo -

    Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.

    Beitrag
    21. September 1917 Uraufführung der Operette Die Faschingsfee von Kálmán Imre am Johann Strauß-Theater in Wien amazon.de/dp/B06XSRXWR5/ref=nosim?tag=capricciokult-21 ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– Gustav
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Carl Nielsen Klarinettenkonzert Olle Schill (Klarinette) Gothenburg Symphony Orchestra D: Myung-Whun Chung
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Peter Jott: „Zitat von teleton: „3. Vasili Petrenko - ein Dirigent bei dem man auf CD wenigstens genau abschätzen kann, welche überragenden Aufnahmen er vorgelegt hat (bei seinem Namensvetter wüste ich das bei weitem (noch) nicht zu…
  • Agravain -

    Hat eine Antwort im Thema Der Oper-o-Mat verfasst.

    Beitrag
    John Adams: Nixon in China. Im Ernst? :wink: Agravain
  • Gurnemanz -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Gurnemanz: „Sir Roger Norrington: Nicht nur wegen des legendären (auch umstrittenen) "Stuttgart Sound" einer der Größten. Thomas Fey: Großartig seine Aufnahmen der Haydn-Symphonien. Leider kann er, nach einem Unfall vor wenigen Jahren, dieses…