Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Eben gehört

1.711

Braccio

Eben geglotzt

2.328

Tichy1988

Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread

2.837

lothar

Anne-Sophie Mutter - viel Lärm um Nichts?

35

Tichy1988

DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc.

2.592

AlexanderK

Letzte Aktivitäten

  • Braccio -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Gestern das 3. Klaviertrio von Martinů mit dem Smetana-Trio. Unbekanntes Terrain. Vielversprechend. Heute Bekanntes: Hieraus Nr. 2 und Nr. 5. Packend.
  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Eben geglotzt verfasst.

    Beitrag
    Gestern im Kino: Ganz unterhaltend, besonders Joaquin Phoenix' fantastische Performance. Aber das große Meisterwerk ist es sicher nicht, imho. Mich stören vor allem die ganz und gar nicht subtilen Referenzen an die großen Vorbilder des Regisseurs,…
  • lothar -

    Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.

    Beitrag
    Raymond John Leppard 11.08.1927 - 22.10.2019 Dirigent, Cembalist, Komponist
  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Anne-Sophie Mutter - viel Lärm um Nichts? verfasst.

    Beitrag
    musikverein.at/konzert/eventid/43258 Ich bin mir zieeemlich sicher, dass Frau Mutter hier mitspielen wird ;)
  • AlexanderK -

    Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.

    Beitrag
    23. Oktober 1754 Uraufführung der Oper Anacréon von Jean-Philippe Rameau in Fontainebleau 1972 Uraufführung der Oper Elisabeth Tudor von Wolfgang Fortner in Berlin –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
  • Armin Diedrich -

    Hat eine Antwort im Thema Alfred Hitchcock - Seine besten Filme verfasst.

    Beitrag
    Obendrein auch eines der seltenen Beispiele, wie man einen Filmsong dramaturgisch überzeugend verwenden kann
  • garcia -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Bei mir gibts Schostakowitsch, Klaviertrio 2. LG :)
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Mit dieser CD habe ich Chet Baker kennengelernt und auch heute noch liebe ich sie sehr. Wunderbar dieses ganz in sich gekehrte Spielen (und auch Singen). :wink: Wolfram
  • wes.walldorff -

    Hat eine Antwort im Thema Walldorff`s Kalenderblätter - Drittfassung verfasst.

    Beitrag
    22.10.1859 - Todestag von Louis Spohr ...aus Briefen von L. P. an (i) Nikolaus Simrock in Bonn (geschr. in Carlsruhe am 21.02.1808) (ii) J. W. von Goethe in Weimar (Gotha, 19.03.1809) (iii) Carl Friedrich Peters in Leipzig (Thieracher, 18.08.1816) (i)
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Eben geglotzt verfasst.

    Beitrag
    Bevor ich mich 'Jackie Brown' zuwende, bin ich erst einmal wieder beim ollen Hitchcock gelandet und befürchte, dass ich die nächsten Tage auch nicht von ihm loskomme. Diesmal waren es zwei Klassiker: Mehr dazu hier (falls die Verlinkung…