Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Informationen zum Capriccio-Verein als Betreiber des Forums finden sich hier.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Jazz - Eben erworben

180

Algabal

Solaris

111

Wolfram

Oboen-Frischlinge

17.090

arundo donax

Umbenennung

42

Wolfram

Die Klarinette

406

maticus

Letzte Aktivitäten

  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz - Eben erworben verfasst.

    Beitrag
    "Die Geschichte" hat niemals recht, sondern sie gibt immer nur den hegemonialen Ordnungsprinzipien recht, denen sie selbst entspringt. Das ist komplett zirkulär. Ist blöd, aber so ist es eben (leider). Macht aber nix. Kann ja ein jeder hören, was ihn…
  • Maurice -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz - Eben erworben verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Algabal: „Durch die Brille des Historikers (ich weiß wovon ich rede) mag das so aussehen. In der Sache wird die enthaltene Musik dadurch tatsächlich aber weder interessanter noch wirklich abwechslungsreicher... “ Es mag nicht nur so…
  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz - Eben erworben verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Maurice: „Zitat von Algabal: „Und dann auch noch 14 mal Miles Davis aus derselben Phase! “ Das ist nicht richtig. Es sind drei Phasen drauf. Zuerst die coole Seite, dann der Übergang zum Hard Bop, der Hard Bop selbst ebenso. Zeitlich…
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Solaris verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rosamunde: „Also für mich ist die Sache klar, “ Ich glaube, dass ist die größte Gefahr, der man sich bei Tarkowski hingeben kann. Nichts ist klar und keine Deutung geht bei ihm nur in eine Richtung. Natürlich kann man versuchen, seine…
  • arundo donax -

    Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Allegro: „Was mir heute beim üben aufgefallen ist: wenn Bernds Rohre gut eingespielt sind (was zugegebenermaßen doch leider eine ganze Weile dauert - zumindest bei mir), geht das Spielen darauf für mich so mühelos wie mit keinem anderen…
  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz - Eben erworben verfasst.

    Beitrag
    Ach ja, vielleicht. Aber richtig gut war er erst in den 1970ern, mal kurz. Meine bescheidene, sicher nicht mehrheitsfähige Meinung... Adieu Algabal
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Umbenennung verfasst.

    Beitrag
    Man nimmt ja wohl gerne Namen, die als Straßenbezeichnung in der Nähe schon vorhanden sind. Wenn nicht Glinka, böte sich da doch noch die Taubenstraße an. Friedrich, Wilhelm und Kronen wäre wohl auch suspekt, von Jäger ganz zu schweigen. ;) :wink: Wolfram
  • maticus -

    Hat eine Antwort im Thema Die Klarinette verfasst.

    Beitrag
    Danke für den Link. Gute Aufführung, schöner Klang. maticus