Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Was so kommt - Anstehende Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen

3.674

andréjo

Eben gehört

212

maticus

Leni Riefenstahl und der Rausch der Macht

36

zabki

Maria Scharwieß

38

Ingo Richter

Eben krass gehört, ey

4.012

motiaan

Letzte Aktivitäten

  • andréjo -

    Hat eine Antwort im Thema Was so kommt - Anstehende Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen verfasst.

    Beitrag
    Der Poulenc mit Stefano Bollani ist auf jeden Fall eine Neuauflage. Ich besitze die CD mit genau diesem Cover schon länger; die Produktion stammt von 2007. :) Wolfgang
  • maticus -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Braccio: „Und jetzt die Mandarin-Suite von Bartók: “ Hmm, schade, nur die Suite. Aber trotzdem bestellt. Der Holzgeschnitze Prinz ist ja wenigstens ganz... maticus
  • zabki -

    Hat eine Antwort im Thema Leni Riefenstahl und der Rausch der Macht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von bustopher: „das ist auf den ersten Blick einfach und nichts weiter als eine turbulente Komödie; Die politische Absicht (das Nazi-Regime lächerlich zu machen) ist Nebenprodukt und wirkt quasi im Unbewußten “ ??? finde, die polit. Absicht…
  • Ingo Richter -

    Hat eine Antwort im Thema Maria Scharwieß verfasst.

    Beitrag
    Jetzt ist auch der Finalsatz hochgeladen - mit einer wunderschönen langen eingebetteten kandenzartigen Improvisation für Kontrabass und Violine.
  • putto -

    Hat eine Antwort im Thema Leni Riefenstahl und der Rausch der Macht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Amfortas09: „Mein Brägen mag nicht Kunst generell in Grenzen festzurren.“ Eben, und deshalb sind für mich Dukumentationsfilme wie Riefenstahls Triumph oder Lanzmanns Shoah auch Kunst; über den Aspekt, etwas zu lernen, haben beide für…