Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Eben gehört

1.298

Mauerblümchen

Christian Thielemann: "Das ist für mich sehr wichtig, dass es einen guten Ausgang nimmt."

226

Doc Stänker

Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking

20

Doc Stänker

Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert

3.275

Tichy1988

Komponisten unserer Zeit - Ranking

32

Amfortas09

Anstehende Termine

  1. Samstag, 21. September 2019, 19:30 - 22:30

    Amfortas09

  2. Montag, 23. September 2019, 23:00 - Dienstag, 24. September 2019, 00:00

    Amfortas09

  3. Dienstag, 24. September 2019, 20:00 - 22:00

    Amfortas09

Letzte Aktivitäten

  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Was mir der Tod erzählt. (Paul Bekker) Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 9 D-Dur Philharmonia Orchestra Giuseppe Sinopoli In drei Sinfonien Mahlers weicht der Grundton des Finales von dem des Kopfsatzes ab. In der 5. und 7. Sinfonie folgen einem Kopfsatz…
  • Doc Stänker -

    Hat eine Antwort im Thema Christian Thielemann: "Das ist für mich sehr wichtig, dass es einen guten Ausgang nimmt." verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Philbert: „Bunte-Niveau als Welt oder Fono Forum ... “ Ähh, wo ist denn zwischen den 3 noch ein Unterschied? Das Fono Forum hat doch auch erheblich nachgelassen. Und die Welt und Kultur? Na, ich weiß nicht. Selbst die SZ baut erheblich…
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Francesco Durante Lamentationes Jeremiae Prophetae Monika Frimmer & Mechthild Bach (s) Margarete Joswig (a) Kölner Kammerchor Collegium Cartusianum D: Peter Neumann
  • Doc Stänker -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Tja, ich kann folgende beisteuern. Keine Reihenfolge, nur Auflistung! (Und keine Greise!) Paavo Järvi, der übrigens privat völlig unkompliziert ist. Daniel Harding, der nicht umsonst in Berlin immer wieder eingeladen wird Vasily Petrenko, dessen…
  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Noch ein John Williams Tributalbum, nun vom österreichischen Jazz Pianisten David Helbock: Viel präpariertes Klavier, von der ursprünglichen harmonischen Textur und der allgemeinen Struktur der Themen bleibt nicht viel übrig. Aber Helbock geht es…
  • Amfortas09 -

    Hat eine Antwort im Thema Komponisten unserer Zeit - Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von putto: „"Auswertung": Um die 4x wurden genannt (chronologisch): “ Inzwischen gehört Geräusch-Heini Mark Andre auch zu diesem Club. :thumbup: Wundert eigentlich nicht. Denn in den Wittener Tagen für neue Kammermucke und vermulich auch Donaueschingen…
  • Doc Stänker -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Heute sieht er ein bißchen aus wie der bei der Geburt entwendete Zwilling von David Lynch und macht wahrscheinlich auch sonne ambitionierte "Kunstkacke". Aber damals, ja damals, fand ich ihn unwiderstehlich (Lynch übrigens auch) Höre ich heute also…
  • Zitat von thomathi: „„Classic for Pease“ “ Für Erbsen? Aber warum denn das? - Das Projekt heißt richtig "Classic for Peace". classicforpeace.com/ Zitat von thomathi: „Die noch entwicklungsfähige Generalmusikdirektorin “ Das ist schon eine Frechheit.…
  • Der Umstand, dass die Generalintendantin Karen Stone bevorzugt weibliche Führungskräfte an das Haus bindet, scheint doch dem Niveau und der Kreativität der Musiksparten des Theaters Magdeburg zunehmend gut zu tun. Seit Beginn der Spielzeit 2019/20 ist…
  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Kirill Petrenko - Der König Midas unter den Dirigenten? verfasst.

    Beitrag
    Nach meiner kürzlichen Tour durch die Highlands musste ich gleich den Radiomitschnitt der Wiener Philharmoniker mit der "Schottischen" rauskramen ;) . Ich habe ein leicht Lautstärke korrigiertes MP3-Album daraus gebastelt, Petrenko-Fans können mir eine…