Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Eben gehört

2.391

Mauerblümchen

Ludwig van Beethoven: Streichquartett op. 130

82

Khampan

MOZART, Wolfgang Amadé: Symphonie Nr. 21 A-Dur KV 134

5

philmus

Teodor Currentzis

45

Gurnemanz

Ihrer Zeit weit voraus?

126

philmus

Letzte Aktivitäten

  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Als ob ich Gurnis Kritik geahnt hätte ... Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 6 a-Moll MusicAeterna Orchestra Teodor Currentzis Langweilig fand ich die Aufnahme nicht. Auch habe ich keine effekthascherische Suche nach Kontrasten feststellen können - na ja,…
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Das Klavierquintett von Franck in einer klassischen Aufnahme mit Vlado Perlemuter und dem Quatuor Parrenin :
  • Khampan -

    Hat eine Antwort im Thema Ludwig van Beethoven: Streichquartett op. 130 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von zabki: „das komische finde ich, daß der Fehler so eine Art "Logik" hat: es wirkt jetzt so, als wäre T. 478 eigentlich ein 3/4-Takt (Taktstrich nach hinten verschoben), und dann fallen in den Folgetakten die sf und die harmonischen…
  • philmus -

    Hat eine Antwort im Thema MOZART, Wolfgang Amadé: Symphonie Nr. 21 A-Dur KV 134 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Harlekin: „Es sei denn, irgendeine Generation hört mal mit diesem Unsinn auf. “ ich finde das keinen "Unsinn". Zitat von Harlekin: „"Völlig daneben" finde ich die Haltung, "wir" verstünden heute alles besser. Das wird die nächste und…
  • Gurnemanz -

    Hat eine Antwort im Thema Teodor Currentzis verfasst.

    Beitrag
    Zitat von ChKöhn: „[Currentzis] verfügt über ein einziges gestalterisches Mittel: Kontraste so extrem wie irgend möglich zu spielen. Ich kann mir kaum etwas langweiligeres vorstellen. “ Diesen Satz habe ich eben gefunden. Er trifft genau, was ich…