Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wo wir so hingehen - Anstehende Besuche von Oper / Theater / Konzert

2.663

Sadko

Max Lorenz - 'Er ist die Töne'

2

Sadko

JANÁČEK- Příhody lišky bystroušky (Das schlaue Füchslein)

10

Sadko

Operntelegramm - Saison 2018/19

103

Sadko

Franz Grundheber

18

Sadko

Letzte Aktivitäten

  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema Wo wir so hingehen - Anstehende Besuche von Oper / Theater / Konzert verfasst.

    Beitrag
    Aktuell drei Konzerte bei mir: (Opern erst wieder ab Ende Juni) - Mi., 19. Juni 2019: Wiener Konzerthaus (Berio-Saal) Wiener Konzertvereinigung Svetlomir Zlatkov, Dirigent Pawel Markowicz, Klavier Erich Wolfgang Korngold Thema und Variationen op. 42
  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema Max Lorenz - 'Er ist die Töne' verfasst.

    Beitrag
    Lieber Wolfram! Ich gestehe, dass mir Max Lorenz zwar dem Namen nach bekannt war, ich aber den Namen überhaupt keiner Stimme zuordnen konnte. Ich habe also auf Youtube gesucht, und dort gibt es ja zahlreiche Hörbeispiele. Anfangs war ich von der…
  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema JANÁČEK- Příhody lišky bystroušky (Das schlaue Füchslein) verfasst.

    Beitrag
    Janáček ist mein unbestrittener Lieblingskomponist. Er hat eine unverwechselbare Musiksprache, und seine Werke berühren mich so sehr wie keine anderen. Das Schlaue Füchslein ist meine Lieblings-Janáčekoper, danach kommt die Sache Makropulos, dann…
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Max Lorenz - 'Er ist die Töne' verfasst.

    Beitrag
    Wer diese Studioaufnahme von 1943 noch erwischen kann, bitte sofort zugreifen. Ich empfinde sie in allen Bereichen als wirklich großartig, aber ohne Lorenz wäre es wohl nur eine Aufnahme unter vielen (naja, vielleicht doch nicht so vielen)…
  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema Operntelegramm - Saison 2018/19 verfasst.

    Beitrag
    Hi, danke für den Bericht. David Pountney ist meiner (geringen) Erfahrung nach schwer einschätzbar. Entweder sehr gut oder sehr schlecht. Das Stück gefällt auch mir nicht, ich habe es aber seit 2012 nicht mehr gehört. Aber so schätzt man die guten…
  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema Franz Grundheber verfasst.

    Beitrag
    Lieber Wolfram! Gute Frage :D Ich denke eher nicht. Ich bin aber auch kein Künstler. Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass man eine für sich perfekte Interpretation findet (und Grundheber schätze ich als einen ein, der sich genau Gedanken macht).…
  • Wolfram -

    Hat das Thema Max Lorenz - 'Er ist die Töne' gestartet.

    Thema
    Vielleicht ein etwas seltsamer Titel, aber so geäußert von Dietrich Fischer-Dieskau. Aus der Erinnerung sagte er: Ich mag ja den Lorenz. Er hatte so etwas Ursprüngliches. Immer sehr da. Er steigt ein, in dem, was er macht. Er stellt nicht die Töne…