Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Eben gewälzt

1.664

Sadko

Eben geglotzt

2.769

Josquin Dufay

Jazz-Talk

87

Wolfram

Eben gehört

299

lothar

DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc.

2.860

Quasimodo

Letzte Aktivitäten

  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gewälzt verfasst.

    Beitrag
    Nach dem hervorragenden „Wunschlosen Unglück“ und dem todlangweiligen „Versuch über den geglückten Tag“ war ich auf Handkes Buch mit dem markanten Titel „Angst des Tormanns beim Elfmeter“ gespannt, das ja eines seiner bekanntesten Werke…
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben geglotzt verfasst.

    Beitrag
    Arabeske USA 1966 Drei Jahre nach Charade wiederholt Stanley Donen sein Konzept eines hitchcockaesken Komödienthrillers. Diesmal steigen aber Gregory Peck und Sophia Loren in den Ring, mit vertauschten Rollen; jetzt ist sie die zwielichte Person.…
  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz-Talk verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Benutzername: „sondern mit dem Hinweis darauf, dass der NDR den Gig ja seinerzeit mitgeschnitten hatte - und er ist immerhin auf Youtube in mäßiger Qualität zu finden. “ Danke für den Hinweis. Ich erinnere mich an damalige…
  • Benutzername -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz-Talk verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wolfram: „ Ich könnte mich in den Hintern beißen, wenn ich so gelenkig wäre, dass ich das Konzert von Miles Davis in Hamburg vor der Kunsthalle verpasst habe. Er ist solch ein Künstler (wie Coltrane), den ich von seinen Anfängen bis zum…
  • lothar -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Die Moldau auf der Orgel funktioniert ziemlich gut, der Ritt der Walküren sowieso... youtu.be/0bEnrPci2tM
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz-Talk verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Newbie69: „ich frage mich, ob ich mir diese "Complete Studio Masters" des Charlie Parker Quintets (mit Miles Davis) zulegen sollte!? “ Wenn du mich fragen würdest , wäre meine Antwort : für Parkers frühe Sachen (46/47) ist die…
  • Quasimodo -

    Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.

    Beitrag
    7. Juni 1896 Uraufführung der Oper Der Corregidor von Hugo Wolf am Nationaltheater in Mannheim 1933 Uraufführung von Die sieben Todsünden, Ballett mit Gesang von Kurt Weill am Théâtre des Champs-Élysées in Paris
  • maticus -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Gestern Abend und heute Mittag konnte ich nach monatelanger, auch Corona bedingter Abstinenz, mal wieder Musik richtig von CD über Hifi und Lautsprecher hören. :rolleyes: Wunderbare Klänge. Beide meine Helden haben hier einen wunderbaren leichten,…