Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Oboen-Frischlinge

17.712

maticus

Tatort - Das sonntägliche Krimi-Schlachtross

756

maticus

Eben krass gehört, ey

5.425

b-major

DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc.

3.196

Quasimodo

Eben gehört

3.267

Maurice

Letzte Aktivitäten

  • maticus -

    Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Karl Wentzel: „Glotin Hülsen “ Ist Glotin noch im Doppelrohrblatt-Geschäft aktiv? Aus dem Einzelrohrblatt-Business sind sie schon vor vielen Jahren ausgestiegen, was ich sehr schade finde. maticus
  • maticus -

    Hat eine Antwort im Thema Tatort - Das sonntägliche Krimi-Schlachtross verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Hudebux: „Ziemlich vertane Lebenszeit. “ Ich bin da zwiespältig. Auf den ersten Blick sehe ich das ähnlich wie Du. Aber dennoch, der Tatort hatte auch was. Erstens teilweise gut gespielt (z. B. "Frau Ott") -- die generelle Sache mit der…
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Derbysieger ! Roger McGuinn gratuliert : youtube.com/watch?v=Wox6qWhI8Ms
  • Quasimodo -

    Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.

    Beitrag
    3. März vor 350 Jahren: 1671 Eröffnung der Pariser Oper als L'Academie de l'Opéra mit der ersten französischen Oper, Pomone von Robert Cambert 1842 Uraufführung der Schottischen Sinfonie von Felix Mendelssohn-Bartholdy am Leipziger Gewandhaus 1870…
  • Maurice -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rosamunde: „Bruckner 1. Sinfonie Abbado mit den Wiener Philharmonikern Eine bestechend elegante, schlanke und lebendige, teils fast tänzerische Version. Der 2. Satz vielleicht etwas zu schlank. Ich bin neugierig, wie ich mich dazu in den…
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.

    Beitrag
    So, ab in die Vergangenheit: Tanzmusik um 1600 Werke von: Praetorius, Widmann, Schein Collegium Terpsichore D: Fritz Neumeyer Von der Aufnahme kann ich nicht genug bekommen - kein Wunder: seit ich sie besitze (seit 1998), habe ich sie immer wieder…
  • Rosamunde -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Zum Abschluss heute Bruckner 1. Sinfonie Abbado mit den Wiener Philharmonikern Eine bestechend elegante, schlanke und lebendige, teils fast tänzerische Version. Der 2. Satz vielleicht etwas zu schlank. Ich bin neugierig, wie ich mich dazu in den…
  • Erzherzog -

    Hat eine Antwort im Thema Quatuor Ébène - Das französische Meisterquartett verfasst.

    Beitrag
    was moderne Interpretationen angeht, so stehe ich denen generell sehr offen gegenüber wie auch ausgefallenen Interpretationen, zB finde ich die Kopatschinskaja mit dem Violinkonzert und der Kreutzersonate sehr spannend und interessant. Bei den Sinfonien…
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Zwischen dem 23.2. und dem 13.3. 1945 entstand in 3 Sitzungen die erste von einem Tenor gesungene Gesamtaufnahme der Winterreise . Der Sänger war Peter Anders , und am Klavier begleitete ihn Michael Raucheisen . Der war immer noch damit beschäftigt ,…