Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Giovanni di Tolon -

    Hat eine Antwort im Thema Kultur vs. Corona - Die Alternativen zum Live-Event verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Giovanni di Tolon: „Zitat von maticus: „Zitat von Giovanni di Tolon: „Auch das Concertgebouw Orkest hat viele Konzertvideos online [...] “ Vielen Dank für den Hinweis, lieber Benno. Habe glatt mal Schostakowitsch Cellokonzert-1 (Yo-Yo…
  • Maurice -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Robert Schumann : Sinfonien Nr.2 & 3 Odense SO , Simon Gaudenz Ich persönlich finde Simon Gaudenz mit seiner GE der Sinfonien von Robert Schumann einfach fulminant. Das Orchester aus Odense lässt sich ebenfalls auf dieses frische, unverkrampfte und…
  • Hempel -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Maurice: „Ich persönlich finde Simon Gaudenz mit seiner GE der Sinfonien von Robert Schumann einfach fulminant. “ Dem kann ich mich nur anschließen.
  • Philbert -

    Hat eine Antwort im Thema Mes chansons françaises verfasst.

    Beitrag
    Der Schwabe hat sich gefreut, als er diese Box neu für 53 € erwerben konnte: Dort sind auf 22 CD alle Studio-Einspielungen der Künstlerin - inklusive der 10 Titel, die sie auf Deutsch aufgenommen hat, dazu Rarities, die sie z.B. im Radio oder im…
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Streichquartett verfasst.

    Beitrag
    Hier ist das Finale auffällig kurz ... Luigi Boccherini: Streichquartett G-Dur op. 33 Nr. 3 The Revolutionary Drawing Room Gruß MB :wink:
  • Braccio -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.

    Beitrag
    Ausflug nach Albion Purcells Dido and Aeneas; Kermes, York, Tiliakos u. a., MusicAeterna, Currentzis Quite touching.
  • Agravain -

    Hat eine Antwort im Thema ALBIONS OPERN – Spaziergang durch das englische Musiktheater in 20 Werken und Aufnahmen verfasst.

    Beitrag
    Da lobe ich mir den Entdeckergeist! Zudem bin ich mir sicher (und zwar felsenfest), dass die Rückkehr kein Problem sein sollte, spricht der Barde doch auch: "if I have ranged, / Like him that travels I return again". ;) :wink: Agravain
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Streichquartett verfasst.

    Beitrag
    Ohne echten langsamen Satz. Joseph Haydn: Streichquartett Es-Dur op. 50 Nr. 3 Auryn Quartet Gruß MB :wink:
  • Caesar73 -

    Hat eine Antwort im Thema ALBIONS OPERN – Spaziergang durch das englische Musiktheater in 20 Werken und Aufnahmen verfasst.

    Beitrag
    Wie Wolfram schreibt, für mich ist die englische Oper auch weitgehend unbekanntes Land: "The undiscovered country from whose bourn No traveler returns," ;) Zurückzukehren hoffe ich in dem Fall aber doch
  • Agravain -

    Hat eine Antwort im Thema ALBIONS OPERN – Spaziergang durch das englische Musiktheater in 20 Werken und Aufnahmen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Caesar73: „Finde ich auch, wirklich eine schöne Idee!“ Das freut mich! :wink: Agravain
  • Caesar73 -

    Hat eine Antwort im Thema ALBIONS OPERN – Spaziergang durch das englische Musiktheater in 20 Werken und Aufnahmen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wolfram: „höne Idee, lieber Agravain und ich bin sehr gespannt, kenne ich doch eigentlich nur Purcells 'Dido' und Opern von Britten. Sonst landet hier wirklich selten etwas Englisches auf deutschen Opernbühne “ Finde ich auch, wirklich…
  • ChKöhn -

    Hat eine Antwort im Thema Digitaler Musikunterricht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Symbol: „Es geht übrigens nicht darum, dass Herr Frantz den Unterricht erhält. “ Das war mir schon klar. Ich würde es auch nicht gratis machen. Höchstens sinngemäß so wie das berühmte Angebot von Artur Schnabel: "Ich könnte Ihnen…
  • Symbol -

    Hat eine Antwort im Thema Digitaler Musikunterricht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von ChKöhn: „Zitat von Symbol: „Justus Frantz gibt jetzt offenbar gratis Online-Klavierunterricht. Man kann sich per e-mail bei ihm melden, und der Unterricht findet dann per Skype statt. “ Super, danke für den Hinweis! Da melde ich mich…
  • Braccio -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
  • Rosamunde -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Eben gehört. Eins meiner Stücke für die Insel.......Tschaikowsky Piano Trio opus 50. Ashkenazy, Perlman, Harrell. Ich mag diese Aufnahme besonders, da ich das Spiel der beiden Streichinstrumente als angemessen "altmodisch" sow ie "slawisch"…
  • Agravain -

    Hat eine Antwort im Thema ALBIONS OPERN – Spaziergang durch das englische Musiktheater in 20 Werken und Aufnahmen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wolfram: „ist immer typisch englisch. Ist das, wenn es denn stimmt, einfallslos oder hat sich, vielleicht auch durch den Inselcharakter, da wirklich etwas wie eine 'nationale' Tonsprache herausgebildet und länger als in anderen Ländern auch…
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Capriccios Lieblingscomics verfasst.

    Beitrag
    In der heutigen SZ werden den geneigten Lesern als Lektüre in Seuchen-Zeiten die 6-bändigen Abenteuer von John Difool empfohlen : Alejandro Jodorowsky / Moebius ( Jean Giraud ) - Der Incal . Ein grandioses Opus , aber ob die Leser , die es vielleicht…