Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Noch ein John Williams Tributalbum, nun vom österreichischen Jazz Pianisten David Helbock: Viel präpariertes Klavier, von der ursprünglichen harmonischen Textur und der allgemeinen Struktur der Themen bleibt nicht viel übrig. Aber Helbock geht es…
  • Amfortas09 -

    Hat eine Antwort im Thema Komponisten unserer Zeit - Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von putto: „"Auswertung": Um die 4x wurden genannt (chronologisch): “ Inzwischen gehört Geräusch-Heini Mark Andre auch zu diesem Club. :thumbup: Wundert eigentlich nicht. Denn in den Wittener Tagen für neue Kammermucke und vermulich auch Donaueschingen…
  • Doc Stänker -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Heute sieht er ein bißchen aus wie der bei der Geburt entwendete Zwilling von David Lynch und macht wahrscheinlich auch sonne ambitionierte "Kunstkacke". Aber damals, ja damals, fand ich ihn unwiderstehlich (Lynch übrigens auch) Höre ich heute also…
  • Zitat von thomathi: „„Classic for Pease“ “ Für Erbsen? Aber warum denn das? - Das Projekt heißt richtig "Classic for Peace". classicforpeace.com/ Zitat von thomathi: „Die noch entwicklungsfähige Generalmusikdirektorin “ Das ist schon eine Frechheit.…
  • Der Umstand, dass die Generalintendantin Karen Stone bevorzugt weibliche Führungskräfte an das Haus bindet, scheint doch dem Niveau und der Kreativität der Musiksparten des Theaters Magdeburg zunehmend gut zu tun. Seit Beginn der Spielzeit 2019/20 ist…
  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Kirill Petrenko - Der König Midas unter den Dirigenten? verfasst.

    Beitrag
    Nach meiner kürzlichen Tour durch die Highlands musste ich gleich den Radiomitschnitt der Wiener Philharmoniker mit der "Schottischen" rauskramen ;) . Ich habe ein leicht Lautstärke korrigiertes MP3-Album daraus gebastelt, Petrenko-Fans können mir eine…
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Die letzten Tage immer eine CD - nun die letzte: Niccoló Paganini Violinkonzert Nr. 1-6 Alexandre Dubach (Violine) Orchestre Philharmonique de Monte Carlo D: Michel Sasson & Lawrence Foster
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Und wieder Nielsen 6. Carl Nielsen: Sinfonie Nr. 6 ("Sinfonia semplice") Royal Stockholm Philharmonic Orchestra Gennadij Rozhdestvenskij Gruß MB :wink:
  • Newbie69 -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    @Maurice: Lieben Dank für den Tipp! "Miles Smiles"-CD soeben bestellt und läuft nun bei mir als mp3-Version. :thumbup: Zitat von Algabal: „Tatsächlich ein tolles Album! Aber wieder eines aus der Kategorie "Denkbar dööfster Albumtitel"... “ Da hast du…
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Perfekter Morgen für The Chills ! Seit 1980 ist Martin Phillipps mit wechselnden Personal auf der Suche nach dem Heavenly Pop Hit - und oft auch nahe dran , aber der Regenbogen hat nicht nur ein Ende . Also macht er unermüdlich weiter . Man kann ihn…
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Hopp Schwyz. Arthur Honegger Pacific 231 Mouvement symphonique No. 3 Symphonie No. 1 Czech Philharmonic Orchestra Serge Baudo Gruß MB :wink:
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Beethoven am Morgen. Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 36 London Symphony Orchestra Bernard Haitink Gruß MB :wink:
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Tichy1988: „Aber ohne live Erlebnis kann ich nichts definitiv beurteilen “ Das ist wirklich so. Wenn ich mal ehrlich bin (ich kenne inzwischen ein paar Hardcore-Fans von Currentzis, die mich für diese Aussage in einem öffentlich lesbaren…
  • Tichy1988 -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von music lover: „Zitat von Tichy1988: „Teodor Currentzis (allerdings bin ich mir noch nicht so sicher wie music lover ;) ) “ Je mehr Du Dich auf ihn einlässt, umso mehr haut er Dich um. “ Ich kenne zwar alle seine Aufnahmen plus diverse Sachen…
  • Khampan -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    dies hier von gestern habe ich mir als Anregung vorgemerkt: Zitat von Tastenrabe: „kürzlich: kannte ich noch nicht. Sehr spannende Musik, eigenwillig. Gefällt mir sehr gut, die Doppel-CD “ läuft gerade bei mir. Auf dem Marketplace günstig und…
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Maurice: „Harold Mabern “ Oh wie schade. Ich habe ihn zuletzt u.a. mit Eric Alexander im Hamburger "Birdland" live erlebt. Ein großer Verlust für die Jazzszene!
  • Quasimodo -

    Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.

    Beitrag
    21. September 1917 Uraufführung der Operette Die Faschingsfee von Kálmán Imre am Johann Strauß-Theater in Wien amazon.de/dp/B06XSRXWR5/ref=nosim?tag=capricciokult-21 ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– Gustav
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Carl Nielsen Klarinettenkonzert Olle Schill (Klarinette) Gothenburg Symphony Orchestra D: Myung-Whun Chung
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Das ultimative Dirigent(inn)en-Ranking verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Peter Jott: „Zitat von teleton: „3. Vasili Petrenko - ein Dirigent bei dem man auf CD wenigstens genau abschätzen kann, welche überragenden Aufnahmen er vorgelegt hat (bei seinem Namensvetter wüste ich das bei weitem (noch) nicht zu…
  • Agravain -

    Hat eine Antwort im Thema Der Oper-o-Mat verfasst.

    Beitrag
    John Adams: Nixon in China. Im Ernst? :wink: Agravain