Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wes.walldorff -

    Hat eine Antwort im Thema YouTube - Gute Wiedergaben zum "Null-Tarif" verfasst.

    Beitrag
    ...worauf ich oben auch hingewiesen habe (in Klammern im ersten Absatz!) ;)
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Ein Tag ohne Beethoven ist möglich... verfasst.

    Beitrag
    Die Aufnahme wurde mal vor Jahren an der Donau gehyped. Ein besonders klavierinteressierter Forianer hatte sich geradezu in die Paukerin (oder Paukenistin?) verliebt. [EDIT: "Paukistin" ist wohl richtig.] Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 1 C-Dur op.
  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Diese (Vinyl): McCoy Tyner Trio: Inception (1962) McCoy Tyner (p), Art Davis (b), Elvin Jones (dr) Adieu Algabal
  • teleton -

    Hat eine Antwort im Thema Schostakowitsch: Sinfonie Nr.15 op.141 verfasst.

    Beitrag
    Im letzten und diesem Jahr haben sich bei mir weitere Schostakowitsch-Sinfonien _ GA und Einzelaufnahmen eingefunden, denn mich interessiert auch wie aktuelle Dirigenten / Aufnahmen Schostakowitsch heute dirigieren. Hier möchte ich kurz vier Aufnahmen…
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Schubert by Beecham - ist schon etwas Besonderes .
  • Harnoncourt-Fan -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Symphonie Nr. 7 Sehr interessante Einspielungen, sehr straff und zackig. Interessante Dynamiken und Phrasierungen. Viel Verve. Großes Manko in meinen Ohren jedoch der Klang. Zwar sehr transparent, aber wenig räumliche Tiefe, insgesamt flaches…
  • garcia -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Diese :D Hammer Hammer Hammer, man mag nix herausheben weil es Frevel wär aber ich tu es dennoch : Arild Andersen am Baß spielt sich den Arsch ab. Tun aber alle. Aber er besonders... Oha :)
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Wolfgang Amadeus Mozart Deutsche Tänze KV 509, 536, 567, 571 & 586 Tafelmusik D: Bruno Weil
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Ein Tag ohne Beethoven ist möglich... verfasst.

    Beitrag
    Nun hier auch op. 22 mit Korstick. L. v. Beethoven: Klaviersonate Nr. 11 op. 22 Michael Korstick Gruß MB :wink:
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Ludwig van Beethoven Choralfantasie op. 80 Paul Komen (Hammerklavier) Kölner Kantorei Cappella Coloniensis D: Bruno Weil
  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Zitat von garcia: „Nach dieser Coltrane weiterhören ist schwierig aber möglich. :P:jaja1: ^^ Adieu Algabal
  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Zitat von garcia: „Furcht? [...] Trotzdem : Furcht? Wovor? “ Furcht vor Enttäuschung, weil ich die Magie vielleicht nicht mehr spüren könnte, die diese Platte (My Favorite Things) vor 35 Jahren oder so auf mich ausgeübt hat. Und ich möchte die…
  • Mauerblümchen -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Nicht nur Beethoven ist ein Jubilar dieses Jahres. Auch solche, die härtere Drogen genommen haben. Charlie Parker - The Complete Savoy & Dial Master Takes (CD 1) Das Bildchen mag nicht - ASIN B01KATTHW2
  • Quasimodo -

    Hat eine Antwort im Thema Ein Tag ohne Beethoven ist möglich... verfasst.

    Beitrag
    Klaviersonate B-dur, opus 22 Vorgestern und gestern gehört: Hier gefällt mir Igor Levit mal richtig gut! Noch einen kleinen Tick besser aber Alfred Brendel; beide stellen in diesem Stück dem stürmisch-drängerischen ein kontemplatives Element…
  • Peter Jott -

    Hat eine Antwort im Thema Kirill Petrenko - Der König Midas unter den Dirigenten? verfasst.

    Beitrag
    Dann hoffen wir doch mal auf weitere Eindrücke an dieser Stelle :cincinbier: – ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die beiden einzigen Forumsangehörigen sind, die eine der Aufführungen erlebt haben oder heute noch erleben werden (evtl. heute auch in der DCH).
  • Josquin Dufay -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Wolfgang Amadeus Mozart Streichquintett Nr. 3 & 4 (KV 515 & 516) L'Archibudelli
  • maticus -

    Hat eine Antwort im Thema Schostakowitsch, Dmitri: Sinfonie Nr. 7 - "Leningrader" verfasst.

    Beitrag
    Zitat von AlexanderK: „Die Birmingham Aufnahme (Dank auch von mir für die Anmerkungen dazu) merke ich jedenfalls vor. “ Ach, ich dachte, Du kennst die Birmingham Aufnahme. Da habe ich wohl etwas verwechselt. maticus
  • music lover -

    Hat eine Antwort im Thema Kirill Petrenko - Der König Midas unter den Dirigenten? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Peter Jott: „Nun bin ich gespannt auf deine eigenen Eindrücke, music lover. Dass du noch nichts geschrieben hast, scheint mir fast auch auf gewisse Einwände hinzudeuten, aber vielleicht täusche ich mich da ja... ;) “ Du liest in mir wie in…
  • garcia -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Ist das die schönste aus der Serie? Es ist jedenfalls die Entspannteste. :)