Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wolfram -

    Hat eine Antwort im Thema Konzerte aus der Provinz verfasst.

    Beitrag
    - Schubert: Sonate a-moll 'Arpeggione' D 821 - Bloch: aus 'From Jewish Life' - Schostakowitsch: Adagio aus der Ballett-Suite 'The Limpid Stream' - Britten: Sonate C-Dur op. 65 Mischa Maisky, Violoncello Lily Maisky, Klavier Warum auch immer das Konzert…
  • Rosamunde -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Auch hier wieder JS Bach. Eine Kantate BWV99, die ich mir nur wegen der Arie Erschüttre dich nicht und dem Duett Wenn des Kreuzes anhöre - und auch nur auf dieser Aufnahme. Rings my bell. Einfach nur die Musik.
  • amamusica -

    Hat eine Antwort im Thema J. S. Bach erfahren ... verfasst.

    Beitrag
    Hallo @Newbie69 , Bach hat derart viel "fabriziert", vielleicht magst Du dies noch ausprobieren? Give him another chance ;) Ende der Johannespassion "Ach Herr, lass dein lieb Engelein... ", zB: youtube.com/watch?v=vShhdOlJJgs Am besten davor noch die…
  • Cosima -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Algabal: „Zitat von Cosima: „Aber ich kenne sie bislang nur als schmückendes Beiwerk zu Nick Cave und habe sie deshalb nicht mitgenommen. unsure.png “ Was ein großer Fehler war … :) Hör dir die “4-Track Demos” mal an oder die “Rid of…
  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Cosima: „Aber ich kenne sie bislang nur als schmückendes Beiwerk zu Nick Cave und habe sie deshalb nicht mitgenommen. unsure.png “ Was ein großer Fehler war … :) Hör dir die “4-Track Demos” mal an oder die “Rid of Me” oder die “To…
  • Newbie69 -

    Hat eine Antwort im Thema Bob Dylan verfasst.

    Beitrag
    Zitat von AlexanderK: „...hab´ ich vorigen Freitag live in München gehört , Open Air, in einem Konzert mit Gewitterunterbrechung, da gab´s unter anderem auch was von Tom Waits und von Georg Danzer... “ :thumbup: Ich hoffe ja, dass ich in der kommenden Woche ein…
  • Rosamunde -

    Hat eine Antwort im Thema Heute und demnächst im Stream / im Internet verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Peter Jott: „Wie ich gerade entdeckt hab, gibt's den Münchner Petrenko-Tristan auch im Audio-Stream von BR Klassik, der vermutlich länger verfügbar ist. (Das Bild scheint ja in dem Fall zur Not verzichtbar zu sein, was ich so gelesen habe.…
  • Cosima -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Algabal: „Bemerkenswert ist die spiegelverkehrte Koinzidenz zwischen dem Cover der Patti Smith-Platte und dem INXS-wasauchimmeresist. Hutcherson hat bestimmt auch keine ausrasierten Achseln, oder? Kommt der vielleicht aus Bielefeld? Dieses…
  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Algabal: „“4-Track Demos” von P. J. Harvey “ Die höre ich dann jetzt auch mal wieder (Achtung Vinyl!): Adieu Algabal
  • Cosima -

    Hat eine Antwort im Thema Bob Dylan verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Newbie69: „Zudem dachte ich bislang, dass sämtliche Cover-Versionen besser seien als die Originale. :versteck1: Bei diesen beiden Songs war ich wirklich äußerst positiv überrascht: "It‘ s All over Now, Baby Blue" und "The Mighty Quinn". Davon gibt…
  • Algabal -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Bemerkenswert ist die spiegelverkehrte Koinzidenz zwischen dem Cover der Patti Smith-Platte und dem INXS-wasauchimmeresist. Hutcherson hat bestimmt auch keine ausrasierten Achseln, oder? Kommt der vielleicht aus Bielefeld? Dieses Forum ist voller…
  • AlexanderK -

    Hat eine Antwort im Thema Bob Dylan verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Newbie69: „"It Ain‘ t Me, Babe" “ ...hab´ ich vorigen Freitag live in München gehört ;) , Open Air, in einem Konzert mit Gewitterunterbrechung, da gab´s unter anderem auch was von Tom Waits und von Georg Danzer...
  • Newbie69 -

    Hat eine Antwort im Thema Bob Dylan verfasst.

    Beitrag
    Wie im "Eben gehört, ey"-Thread berichtet, habe ich mir nun endlich mal dieses "Best-of"-Doppelalbum angeschafft: Ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht bin. Ich finde seine Stimme gar nicht mehr so schlimm. An die Mundharmonika muss ich mich…
  • AlexanderK -

    Hat eine Antwort im Thema Friedrich Gulda - ein Janus unter den Pianisten? verfasst.

    Beitrag
    Auf der Japan-Pressung ist jedenfalls die Aufnahme der G´schichten aus dem Golowinerwald die Neuaufnahme. Wenn dann ist es dieses Album: Mir ist das egal, ich mag beide Aufnahmen, auf jeden Fall hat beide Gulda gespielt, das hört man. :)
  • Cosima -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Neben Patti Smith habe ich heute auch noch schnäppchenmäßig INXS erworben. Ich war ein richtiger Fan seinerzeit: Ich besaß natürlich sämtliche CDs, darüber hinaus auch irgendwelche dubiosen Bootlegs und Live-Mitschnitte aus Australien etc. Nachdem…
  • MartinG -

    Hat eine Antwort im Thema Friedrich Gulda - ein Janus unter den Pianisten? verfasst.

    Beitrag
    Eine Frage an die Experten hätte ich noch: Man hat ja verschiedentlich gelesen, dass die Schubert-Impromptus (und Moments Musicaux), die Gulda auf seiner "Paradise Productions"-CD mit den "G'schichten aus dem Golowiner-Wald" gekoppelt hat, gar keine…
  • Josquin -

    Hat eine Antwort im Thema Was so kommt - Anstehende Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen verfasst.

    Beitrag
    Die originalen 3 Tenöre & Mehta geliftet:
  • Zitat von Maurice: „02. Klassik-Zeit (ca.1750-1810) ----------------------- 06. Moderne bis eben 2021Luigi Nono: Coma una ola de fuerza y luz (1972) Hanns Eisler: Ernste Gesänge (1962) Brian Ferneyhough: La Terre est un Homme (1979) - Pause mit…
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Wenn's um Betagte geht - Roger Chapman ist mit einem neuen Album am Markt . "Life at the Pod" . Nach dem Motto: Old farts at play . youtube.com/watch?v=GcYVqAEpP5k Playtime is Over
  • MartinG -

    Hat eine Antwort im Thema Friedrich Gulda - ein Janus unter den Pianisten? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von AlexanderK: „Decca und Philips wurden hier ja sehr genau erfasst, mich stört aber die Willkür, was Amadeo betrifft.... “ Ja, das finde ich auch sehr schade. Habe mir die Box gekauft, wegen das Decca/Philips-Repertoires - und bin soweit…