Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sadko -

    Hat eine Antwort im Thema Das Kärntnerlied verfasst.

    Beitrag
    Ups, selbstverständlich! Danke für das genaue Lesen und die freundliche Korrektur! Ich bessere es sofort aus. (der Beitrag kann ebenfalls gern entfernt werden, oder auch stehenbleiben, mir ist es egal)
  • AlexanderK -

    Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.

    Beitrag
    27. Februar 1833 Uraufführung der Oper Gustave III. ou Le bal masqué von Daniel-François-Esprit Auber an der Pariser Opéra 41GJPyXFJ0L.jpg 1875 Uraufführung der Operette Cagliostro in Wien von Johann Strauss Sohn am Theater an der Wien
  • Khampan -

    Hat eine Antwort im Thema Tournemire, Charles - zu gut für diese Welt? verfasst.

    Beitrag
    Die Sinfonie-Aufnahmen mit Bartholomée sind eigentlich technisch ausgezeichnet. Allerdings hat die Nr. 7 eine Macke, die vermutlich nicht jedem auffällt: zahlreiche Clicks von 1 Sample Dauer, die vermutlich durch mangelnde Synchronisation der…
  • philmus -

    Hat eine Antwort im Thema Das Kärntnerlied verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sadko: „Kaschtaler Quartett, “ Du meinst sicher: "Katschtaler". Fällt mir nur auf, weil ich da als Kind manche Osterferien verbracht habe, die immer ein Höhepunkt meines Jahres bildeten... (kann nach Korrektur weg..)
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema "Ein Klavier, ein Klavier": Jeden Tag eine Klaviersonate / ein Soloklavierwerk verfasst.

    Beitrag
    Heute wieder Vladimir Rebikov , diesmal gespielt von Anthony Goldstone . Natürlich Überschneidungen mit den Aufnahmen von Anatoly Sheludyakov , aber da die beiden Pianisten doch in ihrem Spiel sehr unterschiedlich sind , kein Problem . Mir ist…
  • Wieland -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Bei meinem Hördurchgang durch das symphonische Schaffen von Charles Tournemire bin ich heute bei der 5. Symphonie angelangt, Tournemires Alpensymphonie, die erwartungsgemäß deutlich anders klingt als die von Strauss. Aber auch dieses Werk ist sehr…
  • Newbie69 -

    Hat eine Antwort im Thema Wo wir so hingehen - Anstehende Besuche von Oper / Theater / Konzert verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Cherubino: „Das steht bei mir auch an! Und da das Konzert hier in Paderborn schon seit Wochen komplett ausverkauft war, als ich mir eine Karte besorgen wollte, fahre ich morgen nach Detmold und höre es mit Bekannten da im Konzerthaus. Ende…
  • Newbie69 -

    Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.

    Beitrag
    Heute diese tolle Box erhalten und bin nun (gerade erst) bei CD Nr. 1 (3 CDs + 1 DVD): Miles Davis: Bitches Brew - 40th Anniversary Collector's Edition Allerdings bei Amazon bestellt. Bin jedenfalls schon begeistert. :thumbup:
  • Newbie69 -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Josquin Dufay: „Zitat von Newbie69: „Weiß man eigentlich schon, woran er (heute vor einem Jahr) gestorben ist? “ Da läßt sich wirklich nichts Weiteres finden als das damalige "after a short illness". “ Ja, das ist schon traurig. :/
  • b-major -

    Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.

    Beitrag
    Und Tschüss ! Abschiedshören von Greg Dulli's Amber Headlights . Nix mehr für mich , aber bringt was ein . In das neue Soloalbum von Dulli reingehört , aber seine Zeit bei mir ist um . Ebenso wie die der Twilight Singers und Gutter Twins oder Afghan…
  • Karl Wentzel -

    Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.

    Beitrag
    ...genau deshalb spiele ich auch so gerne in der Schweiz! Aber hinterher fahre ich dann sofort wieder nach Deutschland, weil ich da meine Lebensmittel um die Hälfte bekomme. Weshalb das Preis (und Lohn-) niveau in der Schweiz so derart hoch ist kann ich…
  • Agravain -

    Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.

    Beitrag
    Schön, dass nun auch die New Yorker RCA- bzw. Columbia-Aufnahmen Barbirollis gebündelt in einer Kiste vorliegen. Ich starte meinen Hördurchgang mit Infernalischem: Peter Iljitsch Tschaikowski: Francesca da Rimini, op. 32 Philharmonic-Symphony…
  • AlexanderK -

    Hat eine Antwort im Thema "Ein Klavier, ein Klavier": Jeden Tag eine Klaviersonate / ein Soloklavierwerk verfasst.

    Beitrag
    Gestern noch: Alexander Scriabin: Klaviersonate Nr. 2 gis-Moll op. 19 (Sonate-Fantaisie) Die Ivo Pogorelich Aufnahme finde ich atemberaubend gut, vielfach wie improvisiert, aus dem Augenblick heraus, geheimnisvoll und voller Innenspannung. Maria…
  • Hudebux -

    Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.

    Beitrag
    Preise zwischen der Schweiz und Deutschland sind nur schwer zu vergleichen. Also setzt Euch erst mal hin bevor Ihr weiter lest.... An der Musikschule Zürich zahlt ein Erwachsener 130 CHF für 50 Minuten Einzelunterricht. Das sind derzeit etwa 120 Euro.…
  • AlexanderK -

    Hat eine Antwort im Thema Händel – Concerti grossi verfasst.

    Beitrag
    Habe gestern weiter gehört, die Concerti grossi 5 und 6. Bin jetzt so richtig im "Händel Fieber". 8) Beim Concerto grosso V D-Dur op. 6/5 (HWV 323) finde ich in der Aufeinanderfolge der Sätze 3 bis 5 ein sich geschlossenes weiteres Highlight - so wie…