Klassik zur Weihnachtszeit

  • Die Scheibe habe ich auch schon bereit gelegt... :yes:


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Praetorius + Schütz!

    => nun ja ... zugegeben besitze ich doppelt so viele Weihnachts.CDs als mein geschätzter Kollege Matze Oberg ... ergo zwei :)

    <= da wäre zunächst mal die inzw. mehrfach erwähnte Praetorius.CD "Puer natus..." v. cpo!
    (a propos Praetorius: Schon zu meiner Chorknabenzeit rangierten weihnachtl. Weisen eher unten auf meiner Beliebtheits-Skala... ...ausser dessen 4st. Satz von "Es ist ein Ros`..." war
    mal wieder dran: unmittelb. zu Herzen gehend, bis hier und heut´ ;+) )

    dann hätt ich noch diese da - - -

    :wink:

    Das TV gibt mehr 'Unterhaltung' aus, als es hat - in der bürgerl. Gesetzgebung nennt man das 'betrügerischen Bankrott' Werner Schneyder Es ging aus heiterem Himmel um Irgendwas. Ich passte da nicht rein. Die anderen aber auch nicht. FiDi über die Teilnahme an seiner ersten (und letzten) Talkshow

  • Schon erwähnt?
    Die "Christmas Carols" gesungen vom King's College Choir sind in England ein "Weihnachts-"muss" aus der Universitätsstadt Cambridge.

    Hier eine ganze Stunde Carol-Genuss, mit traditionellen Weihnachtsliedern und auch neueren Stücken:
    "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

    Unter dem YouTube-Video sind noch einige Infos über den Chor eingestellt,
    und Wiki weiß auch einiges:
    "https://en.wikipedia.org/wiki/Choir_of_…lege,_Cambridge"

    :wink:

    amamusica

    Ein Blümchen an einem wilden Wegrain, die Schale einer kleinen Muschel am Strand, die Feder eines Vogels -
    all das verkündet dir, daß der Schöpfer ein Künstler ist. (Tertullian)

    ...und immer wieder schaffen es die Menschen auch, Künstler zu sein.
    Nicht zuletzt mit so mancher Musik. Die muß gar nicht immer "große Kunst" sein, um das Herz zu berühren...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!