Rihm, Wolfgang – Vom Innersten zum Äußersten

  • Nein, das Buch ist damals nicht erschienen. Frau Büning hat das doch auch in HD erwähnt und aus dem fertigen Werk vorgelesen.

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • Frau Büning hat das doch auch in HD erwähnt und aus dem fertigen Werk vorgelesen.

    Diesen Auftritt habe ich beim Streichquartettfest ausgelassen und damit vermutlich Gutes versäumt. Nun gut, dann eben keine Neuauflage. Vielleicht kaufe ich mir das Buch noch: Der Komponist selbst ist mir jedenfalls inzwischen deutlich nähergerückt.

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Interview mit Wolfgang Rihm in der FAZ

    Leider hinter einer Bezahlschranke...

    :(

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Im aktuellen Fono Forum gibt es auch eine Würdigung.

    WOLFGANG RIHM
    Es gibt viele meisterliche Komponisten in der Gilde der zeitgenössischen Tonsetzer. Aber Wolfgang Rihm ist ein Großmeister. Über 20 Jahre ist es her, dass…
    www.stereo.de

    Und Eleonore Büning schreibt zur Verbindung des jungen Rihm zu Karlheinz Stockhausen.

    ÜBER DIE LINIE – Eleonore Büning über Wolfgang Rihm
    Über die Verbindung vom jungen Wolfgang Rihm zu Karlheinz Stockhausen
    www.stereo.de

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!