Wunschzettel an die Labels: Bitte wiederveröffentlichen!

  • Lortzing: "DER WAFFENSCHMIED" unter Fritz Lehan (Böhme - Schädle - Prey - Unger usw.). Ich habe ihn zwar als LP-Edition, aber irgendwann ist die abgespielt.

    ______________________

    Homo sum, ergo inscius.

  • RE: Zemlinsky-Streichquartette & Apostel - LaSalle

    :cursing:

    Gibt es immerhin als mp3-Download hier bei der DG direkt (ebenso übrigens wie die späten Beethoven-Quartette vom gleichen Ensemble)

    Michel

    Es gibt kaum etwas Subversiveres als die Oper. Ich bin demütiger Diener gegenüber diesem Material, das voller Pfeffer steckt. Also: Provokation um der Werktreue willen. (Stefan Herheim)

  • UND

    Bei Amazon-Artikeln mußt Du die Produkt-ID (ASIN) einfügen, dann gehts.

  • Dem Wunsch schließe ich mich sofort an, obwohl und weil ich die schon in einem mp3 - File habe und weiß, wie sehr sie sich lohnt.

    Unbedingt wünschenswert wäre auch die bereits angesprochene Aufnahme von Chabriers LE ROI MALGRÉ LUI.

    Und da wir gerade bei Erato sind: diese hier muss auch unbedingt wieder aufgelegt werden, wenn möglich etwas günstiger, den von Meyerbeers HUGUENOTS gab es nie eine bessere Einspielung:


    :wink: Rideamus

    Ein Problem ist eine Chance in Arbeitskleidung

  • Und ich wünsche mir auch schon lange all die Schätze, die v.a. Rideamus so begeisternd vorstellt, die ich dann bei diversen Werbepartnern suche und wo ich letztlich frustriert feststellen muss, dass sie entweder gar nicht mehr oder nur zu horrenden Preisen erhältlich sind! Also her mit Meyerbeer, Chabrier etc!

    Besonders würde mich die "Gwendoline" von Chabrier interessieren, die Edwin vor langer Zeit einmal besprochen hat.

    Liebe Grüße,
    :wink:
    Renate

    Unsre Freuden, unsre Leiden, alles eines Irrlichts Spiel... (Wilhelm Müller)

  • RE: RE: Zemlinsky-Streichquartette & Apostel - LaSalle

    Wird z.Zt. mal wieder auf Ebay angeboten, für 38 €. Nicht gerade billig, aber angesichts andernorts geforderter Fantasiepreise doch schon wieder...

    Danke für den Hinweis, lieber Bernd. Gestern abend habe ich da zugegriffen, konnte sogar ein bißchen handeln. :sev:

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Ach, und Sony, großes Versäumnis! Bitte endlich wieder Bernsteins New Yorker Aufnahme von Strawinskijs Sacre du printemps zur Verfügung stellen (als Einzel-CD bitteschön)

    Ins Gebüsch verliert sich sein Pfad, hinter ihm schlagen die Sträuche zusammen.

  • Ach! Ich würde mir den Thais-Querschnitt mit Jacqueline Brumaire wünschen, und außerdem diese Aufnahme von Purcells "Dido and Aeneas":

    Wenngleich nicht ganz HIP, so starb doch selten eine Dido ergreifender!

    Und wenn wir schon bei Meyerbeer sind:

    Liebe Grüße,
    Areios

    "Wenn [...] mehrere abweichende Forschungsmeinungen angegeben werden, müssen Sie Stellung nehmen, warum Sie A und nicht B folgen („Reichlich spekulativ die Behauptung von Mumpitz, Dinosaurier im alten Rom, S. 11, dass der Brand Roms 64 n. Chr. durch den hyperventilierenden Hausdrachen des Kaisers ausgelöst worden sei. Dieser war – wie der Grabstein AE 2024,234 zeigt – schon im Jahr zuvor verschieden.“)."
    Andreas Hartmann, Tutorium Quercopolitanum, S. 163.

  • Zitat

    Wenngleich nicht ganz HIP, so starb doch selten eine Dido ergreifender!

    Klingt so, als ob ich diese Aufnahme unbedingt mal hören sollte! Areios, kennst du denn die Flagstad als Dido? Und Jessye Norman? -

    Ich würde mir endlich mal eine gescheite Aufnahme von Pfitzners "Rose vom Liebesgarten" wünschen. Und möglichst bald J.B. Foersters 5. mit den Osnabrückern.

    Herzliche Grüße

    Bernd

  • Ist hier, glaube ich, noch nicht angesprochen worden: Die Archive unserer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind voll mit Aufnahmen, die dort unbeachtet schlummern - dabei gäbe es dort sicher noch viele Schätze zu heben.

    Ein Beispiel für viele andere: Franz Schreker: Die Gezeichneten (Live-Aufnahme des Hessischen Rundfunks in der Frankfurter Oper 1979, Dirigent: Michael Gielen). Darauf warte ich schon lange, sehr lange! Die Aufnahme gab es offiziell nie auf dem Markt, auch nicht auf LPs. Der Dirigent selbst hat vor einiger Zeit in einem Interview den Wunsch geäußert, daß der HR da mal aktiv werden müßte...

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • RE: RE: Zemlinsky-Streichquartette & Apostel - LaSalle

    Gibt es immerhin als mp3-Download hier bei der DG direkt (ebenso übrigens wie die späten Beethoven-Quartette vom gleichen Ensemble)

    Michel

    Vor solchen (sicher komprimierten) Downloads schrecke ich bislang noch zurück, aber abgesehen davon heißt es dort leider ohnehin:

    Zitat von DGG

    Buy Album Online
    This product is not available in your country (Unknown country (zz)).
    If this is not the country of your credit card billing address, please select that country before continuing.

    :wink:

    Nur weil etwas viel Arbeit war und Schweiß gekostet hat, ist es nicht besser oder wichtiger als etwas, das Spaß gemacht hat. (Helge Schneider)

  • @ Meistersinger unter Kempe:

    Ich kenne diese Einspielung noch nicht; da ich aber inzwischen aus anderen Aufnahmen weiß, wie gut Schock und Grümmer zusammen klangen: ein großes "Bitte" zur Wiederveröffentlichung auch von mir!

    :wink: Federica

  • Für an historischen Aufnahmen Interessierte: ein Wiederveröffentlichen der Uraufführung von Brittens "Spring Symphony" (1949) wär schon toll:

    Concertgebouw Orchestra unter Eduard van Beinum, mit Kathleen Ferrier, Peter Pears und Jo Vincent...

    Gibt es im Moment auch nur als Import zu Sammlerpreisen.

    :wink: Federica

  • Klingt so, als ob ich diese Aufnahme unbedingt mal hören sollte! Areios, kennst du denn die Flagstad als Dido? Und Jessye Norman? -

    Victoria de los Angeles ist inniger und delikater im Ton, aber dabei ebenso intensiv wie die Flagstad (die auch eine tolle Stimme hat!).

    Liebe Grüße,
    Areios

    "Wenn [...] mehrere abweichende Forschungsmeinungen angegeben werden, müssen Sie Stellung nehmen, warum Sie A und nicht B folgen („Reichlich spekulativ die Behauptung von Mumpitz, Dinosaurier im alten Rom, S. 11, dass der Brand Roms 64 n. Chr. durch den hyperventilierenden Hausdrachen des Kaisers ausgelöst worden sei. Dieser war – wie der Grabstein AE 2024,234 zeigt – schon im Jahr zuvor verschieden.“)."
    Andreas Hartmann, Tutorium Quercopolitanum, S. 163.

  • RE: RE: Zemlinsky-Streichquartette & Apostel - LaSalle

    Das habe ich heute auch hoch erfreut zur Kenntnis genommen! :thumbup:
    Ist bereits auf dem jpc-Wunschzettel vermerkt und wird mit der nächsten Bestellung rausgehen.
    Außerdem ist diese Veröffentlichung wieder ein Musterfall für diesen Thread.

    LG
    C.

    „Beim Minigolf lernte ich, wie man mit Anstand verliert.“ (Element of Crime)

  • Dann viel Freude daran, Carsten. Ich finde Zemlinskys Streichquartette unheimlich stark, auch das von Hans-Erich Apostel sehr lohnend und das LaSalle-Q. ist hier besonders gut. Die gehören zu meinen Lieblings-CDs.

    :wink: Matthias

  • Ich könnte glatt einen 1. Mai - Krawall anzetteln, damit uns die EMI endlich Andre Gavrilovs großartige Scriabin-Aufnahmen zurückgibt. Nicht nur wegen des kultigen Coverbilds 8+) das sich offenbar hier nicht einstellen läßt:

    http://www.amazon.de/Scriabin-Prelu…e/dp/B000EXMNU8

    Nein, ich war heute Nacht nicht auf der Schanze X(

    Ich habe tolle Aufnahmen der Preludes mit Sofronitzky und Neuhaus, aber die Gavrilov-Einspielung ist nicht nur klangtechnisch überlegen, sondern liefert exakt die richtige Mischung aus lyrischer Versenkung, explosiver Kraftentfaltung und extatischer Verzückung. Her damit :boese:

    Cheers,

    Lavine :wink:

    “I think God, in creating man, somewhat overestimated his ability."
    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!