Irgendwie mag ich seinen "2012", obwohl man den Vorwurf des seelenlosen Bombasts dem ebenso vorwerfen kann wie seinem übrigen Werk auch. Vielleicht weil ich ihn öfters an Winterabenden mit meinen Kindern geguckt hab als die noch klein waren, irgendwas sickert dann immer ein... Draußen der Eisregen am Fenster und drinnen der Weltuntergang zu Pfannkuchen mit Vanillesauce
Hat mir viel Freude gemacht. Ich hab ihn heute sogar hier stehen und manchmal, so einmal jährlich, amüsiere ich mich mit dem halt unter Niveau
- - - aber sonst schätze ich seine Materialschlachten garnicht. Simplifizierter Spielberg. Und auch den Steven mag ich mit sehr sehr wenigen Ausnahmen auch nicht. Zu klebrig, zu süß, obwohl er weiß was er tut und das ja auch gut macht...
Aber ich hab hier doch wohl nicht etwas gegen Ed Wood gehört?! Ehrt die Schönheit des Scheiterns!

Aber ich hab hier doch wohl nicht etwas gegen Ed Wood gehört?! Ehrt die Schönheit des Scheiterns!

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
(Shunryu Suzuki)
(Shunryu Suzuki)